Ending-Spalte in der Datenbank

In der Datenbank werden ja schon sehr viele Spalten angezeigt, eines fehlt mir aber noch: Das Ending.

Ich bin mal wieder mit der Pflege meiner Bestände beschäftigt und würde es hilfreich finden, wenn sowohl in der Bibliotheks- als auch in der Playlist-Ansicht in der Datenbank das Ending eine Spalte bekäme.

Wäre das machbar?

dafür :slight_smile:

Schade, wir sind wohl die beiden einzigen… :frowning:

@Scrat pustet mal den Staub von dem Thread…

Da das Ending es ja als Spalte in die Bibliothek geschafft hat, wäre es toooll, wenn es auch noch den Einzug in die Playlist bekäme… :wink:

Öhm… kopfkratz :thinking:

Du meinst jetzt die Datenbank-Playlist, oder?
In der Playlist im Ausspielfenster ist es ja von Hause aus drin, soweit ich das jetzt spontan aus dem Kopf weiß.

Jöpp, die Datenbank-Playlist ist gemeint. Sorry, hätte ich nochmal hervorheben sollen. Dachte das wär’ ersichtlich, weil sich der Ursprungsfaden ja auf die Spalten in der DB bezog. :wink:

Richtig, im Playout gibt es die Spalte natürlich!!! :smiley:

Ja okay, verstanden.
Ich habe den Thread entsprechend markiert, dass Torben darüber stolpert, wenn er mal gerade keine Ideen zur Verbesserung von mAirList haben sollte.
:upside_down_face:
'Tschuldigung, geht gleich wieder.

Im Ernst: Die Marker sind so kleine, filterbare “Leuchttürme”, die ihm das Auffinden leichter machen. :wink:

1 Like

Oooooch… An Ideen mangelt es mir nicht… :smiley:
Aber ich weiss natürlich, was du meinst.

Back to topic: Es wäre wirklich ganz gut, wenn man das Ending in der Playlist sehen könnte, denn dann lässt sich auf Anhieb sehen, ob hinter dem Element der Einsatz eines Jingles o.ä. sinnvoll ist, was ich für die unmoderierte Automation im Falle eines original FadeOut des Songs eleganter finde und so mehr Flow entsteht, aber das ist wie üblich Geschmackssache…

1 Like

Wenn Torben da schon

drangeht:
Warum nicht alle Spalten in DB-Playlist und DB-Bibliothek gleichermaßen verfügbar machen? Natürlich wie bisher getrennt auswählbar.

1 Like

Das würde ja irgendwie Sinn machen, oder? Bin voll dafür!

Ist auch mit notiert.
Mal sehen, wann was wie kommt.

So ganz generell: Ich habe mir die Zeit genommen, durch die verschiedenen Wünsche und Ideen in mehrern Threads zu scrollen. Vieles davon riecht eher nach einem “Wir gehen den gesamten Komplex der Datenbank und der Playlist grundlegend an”, anstatt dass mal wieder gestückwerkelt wird.
Das wäre allerdings ein ordentliches Stück Programmierarbeit, soweit ich das als Nicht-IT’ler einschätzen kann.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass wir - vorausgesetzt, Corona und ähnliches bremst uns nicht schon wieder aus - bei der Umsetzung vieler Ideen und Vorschläge mAirList so (erheblich) umkrempeln müssten, dass eine v7.0 wahrscheinlicher ist als eine v6.4.
Aber das weiß nur Torben allein. Dennoch, das wird 'n Tacken Arbeit…

Stellt euch das wie ein Auto vor: Im äußeren Erscheinungsbild nahezu unverändert, aber unter der Haube massiv rumgeschraubt. Diese Fantasie treibt mich gerade um.

Bin mal gespannt, ob ich recht behalte, denn das mAirList-Forschungslabor ist auch für mich (noch?) verschlossen.

2 Likes

Na, dann harren wir der Dinge, die da kommen (mögen). Ich weiss ja, oder kann es mir zumindest sehr gut vorstellen, das einige der Wünsche (meine eingeschlossen) sicher nicht mal eben so in den Code getackert werden können, umso mehr ziehe ich wie üblich meinen Hut vor @Torben seiner Leistung hier mit unserem von allen geliebten Programm, und das - wie wir an anderer Stelle erfahren durften - seit nunmehr 20 Jahren!!! verneig…

2 Likes