Bitrate in Datenbank anzeigen lassen

[privat]

Hm. Ich hätte jetzt vermutet, mit der Aktion des Transfers des Inhalts von %_bitrate (Technical Information) nach %Bitrate (individuelle Tag and Metadata Information) wäre das möglich.
Muss ich mal in Ruhe testen.

Spoiler: Nicht vorhandene Einträge können auch nicht in Spalten angezeigt werden, selbst wenn man sie extra dafür anlegt. Ich hatte vorab bereits beschrieben, dass in der Anzeige der erweiterten (!) Tag-Anzeige kein Eintrag zu sehen war.
Leer bleibt eben leer. :man_shrugging:

Mich hat die Frage beschäftigt, wie mp3s in die Bibliothek importiert werden. Ich habe ja nun mal mehrheitlich flac-Dateien.

Typischerweise sehen die Attribute meiner flac-Dateien so aus:

Nach der Umwandlung in mp3 und Import in die Datenbank war ich ein wenig überrascht:

:flushed:
Am Konvertierungsvorgang liegt’s nicht, da ist gemäß Mp3tag nichts verloren gegangen:

(flac)

(mp3)

Das dürfte die These bestätigen, dass bei mp3-Dateien nur eine gewisse Auswahl an Feldern in mAirList importiert wird.

Meine private Meinung zum Wert der Anzeige der Bitrate einer Audiodatei in einer Radioautomations-Software dürfte in etwa deckungsgleich mit der Frage von Torben vor fast genau vier Jahren sein:

[/privat]