Yellowtec Vip1 mit Airlite läuft nicht

Momentan steht er auf +4db im Input und - 10db im Output. So ist er in Vereinigung mit dem Airlite recht gut eingestellt denke ich. Jetzt muss ich warten bis die Kabel wieder da sind. Dann wird weiter getestet und eingestellt. Wenn dann alles passt werden die Vips fest verbaut. Hierbei ist übrigens zu beachten dass die Vips, falls in einem Rack verbaut jeweils ca. 1HE Platz nach oben haben sollten da sie im Dauerbetrieb ziemlich warm werden. Das verlängert die Lebensdauer und verringert das Brandrisiko. Als Platzhalter kommen Holzklötze innen (natürlich NICHT auf den Lüftungsschlitzen) und Lüftungsbleche (Lochblenden von Thomann) von außen zum Einsatz. Final wird noch eine “t.racks Power MS6” (6-Kanal Schaltkonsole) verbaut um das Airlite, die Vips, die Steuerungsboxen (Litt und Mika-Arme) und ein weiteres Gerät (vermutlich die Studiomonitorboxen) separat vom Rest abschalten zu können wenn ich NUR den Rechner brauche und das Studio ansich stumm bleibt.

Bei mir läuft ein DBX über Insert am Airlite ohne Probleme.

Hmm, nominell müßte auch der Input auf –10 dB(V) stehen. Dann sähe der VIP auch kein „schwaches“ Signal. Na, wenn’s funktioniert …

Wie hast du das konfigurierst , ich habe auch einen DBX mit dem Airlite aber gar kein Signal.

Hallo,
ich habe die Webstation mit dem DBX 286 via Y-Kabel am Insert - völlig problemlos.

Achso dann versuche ich das mal

Hallo Marwin64. Welches Kabel Y-Kabel hast Du benutzt ?

Dieses: