Wo finde ich Log-Files?

Überschrift ist die Frage. Ich finde die Dinger einfach nicht… ;D

Gruss

Da wo du möchtest :slight_smile: Geh in die Konfiguration unter Logging, da kannst du alles einstellen.

D A N K E

Habe das jetzt endlich versucht, aber:

Ich verstehe es nicht!
Ich brauche für jeden Kalendertag eine Liste, was gespielt wurde.
Mir ist schleierhaft, was ich in der Konfiguration eintragen soll - leider.

Gruss

Zunächst ist es wichtig, die so genannten Logging-Variablen zu kennen, die jeweils mit einem Prozentzeichen beginnen: http://wiki.mairlist.com/index.php/Logging_Variables

Wenn du also als “Format des Start-Eintrages” einträgst “%a -%b”, dann macht mAirList daraus automatisch “Freddy Quinn - Junge komm bald wieder”, wenn der entsprechende Titel gespielt wird.

Die Variablen kannst du auch innerhalb des Dateinamens verwenden. Aus “C:\logfiles%Y-%M-%D.txt” wird also zum Beispiel “c:\logfiles\2009-05-03.txt”. So erhälst du jeden Tag eine neue Logdatei, wie gewünscht.

Hmm… Ich habe jetzt diese Angaben genau übernommen. Den Stop-Eintrag habe ich frei gelassen.
Wann taucht denn die Datei in dem definierten Ordner auf? Muss ich dieses “Mitloggen” noch aktivieren?
Wenn ja wo?

Gruss

Hast du den On/Off Air Switch auf ONAIR gestellt? Bei OFFLINE wird standardmäßig nicht geloggt, das kann man aber umstellen

Richtig.

In der Konfiguration der Player gibt es außerdem unter “Optionen” einen Haken “Ins Logging mit einbeziehen”. Ich weiß gerade gar nicht, ob das standardmäßig aktiviert ist. Schau einfach mal. Müsste aber.

Ach, und den Ordner musst du selbst anlegen, das macht mAirList (noch) nicht.

Player sind einbezogen und Ordner ist angelegt (mit den ganzen % und so). So wie Du oben geschrieben hattest.
Mal abwarten, ob nach 0 Uhr was drin steht. Bis jetzt noch leer.
:o

Hast du den On/Off Air Switch auf ONAIR gestellt?
Das Programm hat einen Schalter? Uih, wo ist denn der schon wieder? Ist der auch in der Config und heisste der auch so?

Gruss

GUI -> Bildschirmobjekte -> Hinzufügen

Alternativ: Verschiedenes -> Optionen -> Engine -> On-Air-Modus bei Programmstart, dann brauchst du den Schalter nicht, um das Logging zu aktivieren.

Da mAirList den Schalter in der Standardkonfiguration nicht anzeigt, wäre es sinnvoll, dass die zuletzt genannte Option dafür standardmäßig eingeschaltet ist. Ich werde das in den kommenden Versionen sicherstellen.

Onair-Modus ist aktiviert, aber es wird nix geloggt ;D

Ich mach wohl was falsch!

Ich habe folgendes als Start-Eintrag:

Wenn du also als "Format des Start-Eintrages" einträgst "%a -%b", dann macht mAirList daraus automatisch "Freddy Quinn - Junge komm bald wieder", wenn der entsprechende Titel gespielt wird.

Und das hier als Dateiname:

Die Variablen kannst du auch innerhalb des Dateinamens verwenden. Aus "C:\logfiles\%Y-%M-%D.txt" wird also zum Beispiel "c:\logfiles\2009-05-03.txt". So erhälst du jeden Tag eine neue Logdatei, wie gewünscht.

Ich habe es also 1:1 von Torbens Post übernommen…

Gruss

Schick bitte mal die logging.ini und die mAirList.ini an info@mAirList.com.

Das sind 2 versch. Rechner - Ich probiers mal.

Gruss

Edit: Das ist mir wieder zu hoch. Wo find ich die?

Muss ich da in die Untiefen des Rechners? Davon halte ich mich immer fern.Klingt nach Regestry?!

C:\Programme\mAirList\config

abgeschickt

Ist angekommen. Schau ich mir an. Version war 2.2.2, richtig?

ja

Bin noch nicht dazu gekommen mir das anzuschauen. Bin heute auch den ganzen Tag verhindert. Rechne mal mit einer Reaktion morgen.

Nee nee, mach langsam - Keine Hektik ;D

Leider speichert mein PC immer noch keine Log-Files. Für die ganzen Buchstaben und %-Zeichen bin ich wohl zu doof! :-\

Bin aber noch mal auf eine Idee gekommen:

Habe gemerkt, dass im Papierkorb die ID3 erscheinen und nicht die Dateinamen. Wenn ich diesen Papierkorb “24h-weise” speichern und drucken könnte, wäre mir schon sehr weit geholfen!

Was hältste davon?

Gruss