Deine Konfiguration sieht soweit ganz gut aus. Vielleicht macht der Dateiname mit den Leerzeichen drin Probleme? Versuch mal zunächst einen Dateinamen ohne Leerzeichen in den Ordnernamen und vielleicht auch ohne Variablen drin. c:\test.txt oder so.
TUT SICH NIX…
Frage: Warum macht ZARA so was automatisch und in MAL muss ich erst groß rumschreiben.
Ich verstehe die Logik nicht ganz.
Gruß
mAirList hat 20x mehr Funktionen als ZaraRadio. Sei froh, dass die nicht alle automatisch aktiviert sind
Fehlen dir evtl. die Benutzerrechte dort, wo du schreiben möchtest? Hast du mal probiert, mAirList als Administrator zu starten?
Ich bin auf dem Sende-PC nur Admin und nix anderes… ;D
Hiho,
ich entsinne mich das ich ganz am Anfang ds gleiche Problem hatte.
Ich hatte das Logfile einfach angelegt und dachte das wäre es. Ging aber leider nicht.
Torben hatte mir dann mal gesagt das ich die Datei auswählen müsste, also auf der rechten Seite mit den “…” oder wie das aussieht.
Dort habe ich dann die Datei (vorher mal eine von Hand angelegt) und ab da ging es.
Ich denke mal das es bei dir vielleicht auch daran liegt.
Also versuche es mal mit dem auswählen und trage da alles ein.
Grüße
Peter
Der …-Button macht eigentlich nichts anderes als den ausgewählten Dateinamen in das Textfeld zu kopieren. Wenn man will kann man ihn auch direkt eintippen.
@ Piet2105
Der Tipp ist nett von Dir, aber wo mache ich das? Außer “…” habe ich nicht gerafft. Ist das wieder die Config?
Ich brauche die Beschreibungen leider etwas genauer, weil ich sonst die berühmte Nadel im… suchen muss.
Gruss
Hi,
ich hab mal ein paar Threads rausgesucht wo ich das gleiche Problem hatte…
http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3231.0.html
Anderer Tread Auszug (war eigentlich ein etwas anderes Thema):
So, jetzt zu mAirlist selber. Hier habe ich eine LogDatei erstellt. Dafür wie folgt:
Starte mAirlIst im Config Modus.
Gehe zu Logging und lege ein neues Logfile an (Name nicht vergessen).
Das Log hat bei mir folgendes Format:
%M:%D:%h:%m%s%tstarte%t%a%b
Dabei sollte als Beispiel folgendes rauskommen: 06:04:19:32:56 starte Titel Interpret
(Die Freizeichen in dem Strings sind in Wirklichkeit Tabstopps)
Anschließend habe ich noch einen Haken bei “Immer überschreiben” reingehauen damit mein Log immer nur eine Zeile groß ist.
Das wars hier, abschließend auf speichern klicken und der erste große Schritt ist getan.
So, dies war der Zeitpunkt für den ersten Test bei mir. mAirList auf, Titel in den Player und starten.
Gesamter Thread: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,383.135.html
In der MairList Config hast du ja unter dem Punkt Logging die Möglichkeit ein neues zu erstellen. Wenn du die art des Logging ausgewählt hast so kannst du ja den dateinamen angeben, und rechts neben dem Eingabefeld gibt es eben ein Icon mit 3 Punkten drin “…” das sind die drei Punkte aus dem icon.
Ich hatte das am Anfang auch mal nur direkt eingeben, aber dann hast du nicht den absoluten dateipfad dabei, der ist aber Pflicht, sonst kann dein Log File überall landen.
Deswegen habe ich mir mal eine leere Datei angelegt, diese dann über das “…”-Feld ausgewählt, damit ich die richtige Schreibweise für den Pfad hatte, und dann von hand in der MairListConfig den Dateinamen geändert.
Ich hoffe es hilft ein wenig weiter.
Grüße
Peter
Ich werde das mal ausprobieren. Aber das LOG dauernd zu überschreiben ergibt ja gar keinen Sinn. Ich muss die Dinger ja sammeln. Also gehts sicher auch ohne Haken… hoffentlich.
Gruss
Hiho,
ja genau, wenn du das Log nicht überschreiben willst dann muss der haken raus bleiben.
Wie gesagt, wo der Thread herkam ging es um die Titelübertragung per MairList-Java an einen entfernten Rechner im selben Netzwerk.
Was wilslt du eigentlich alles protokollieren? Nur die Start Zeit, oder auch die Stop Zeit.
Wenn du beide protokolieren willst kann es ja sein das du den Startzeitpunkt in Log File A hast und die Ende Zeit in Log B wenn du über 0 Uhr raus spielst.
Grüße
Peter
Titel - Interpret
Hi,
dann sollte es ja reichen wenn du bei dem ersten Ereignis den Titel und Interpret angibst. Zeiten usw. brauchst du dann ja nicht.
Gib aber mal Bescheid ob du dein Logfile mittlerweile gefunden hast (auch wenn da erstmal die info nicht genau so drin steht wie du sie brauchst.)
Grüße
Peter