Wie funktioniert "LOAD <file name>"?

Hallo allerseits,
im changelog zu Version 7.4.5 Build 5832 (2025-05-15) wurde ein Fernsteuerungskommando angekündigt, in dem ich für bestimmte Ideen einiges an Potenzial sehe und das ich gerne mal ausprobieren möchte.

Es geht um

[+] Comment Viewer: Added remote control command "LOAD <file name>" to load contents from a text file               

Leider habe ich das bisher nicht zum laufen gebracht. Muss die Datei in einem bestimmten Verzeichnis stehen (vielleicht in Anführungszeichen?), muss sie eine bestimmte Erweiterung haben (.doc, .txt, .csv?) und könnte jemand konkret eine funktionierende Zeile (mit Pfad) dazu posten?

2 Likes

Danke an alle, die sich mit dieser Frage beschäftigt haben. Inzwischen bin ich selbst auf die Lösung gekommen. Es funktioniert leider nicht mit dem gewohnten und praktischen Kommentarbetrachter, den man als Reiter im Playout-Browser einrichten kann.

Man muss ein zusätzliches Bildschirmobjekt vom Typ “Kommentar-Betrachter” in der GUI anlegen (aber wohin damit ???).
Außerdem muss dort eine Remote-ID vergeben werden, z.B. COMMENTVIEWER.

Der Remotebefehl lautet dann z.B.:

COMMENTVIEWER LOAD E:\Eigene Dateien\TEST.txt

Schade nur, dass man dieses Bildschirmobjekt nicht in den Browser integrieren kann.

Das ist ja Blöf, dass es nur mit einem separaten Bildschirmobjekt geht…

Finde ich auch. Aber wer weiß, vielleicht kann uns @Torben dazu weiterführende Infos geben.

1 Like