Hallo Leute,
vorweg wünsche ich euch schöne Osterfeiertage.
Ich habe zwei Fragen zu folgendem Bild, welches irgendeine Sendeautomation zeigt. Ich möchte wissen, ob mAirlist die zwei im folgenden erörterten Funktionen mit Bordmitteln realiseren kann. Nach meiner Forenrecherche war ich nur bedingt erfolgreich.
https://german.korea.net/upload/content/editImage/20241206174107325_HYQK244Y.jpg
aus diesem Artikel
- Der Monitor spiegelt die gesamte Sendesoftware wider, die analog zur Ausspielfunktion/-software mAirlist zu verstehen ist.
Das oben hängende TV-Gerät zeigt ebenfalls die Playlist an. Allerdings wird da eine andere Ansicht dargestellt. So sind bspw. die Player nicht abgebildet und die “Kopfzeile” ist anders gestaltet.
Um einem Co-Mod einen Einblick in die Playlist geben zu können, hatte ich in der Vergangenheit das Videosignal des mAirlist Ausspielfensters mittels DVI-Splitter 1:1 gespiegelt. Ist es möglich, eine alternative grafische Darstellung der Playlist für weitere Co-Mods/Gäste im Studio in Echtzeit anzeigen zu lassen?
Zu dem Thema hatte ich diesen Foreneintrag gefunden:
Ist es denn (jetzt) möglich, die Playlist zu “spiegeln” und auf ein zweites Display im Layout Designer zu ziehen?
- Auf der rechten Seite im Monitor ist ein Fenster mit Schrifteinträgen (evtl. Moderationsbeiträge oder Sendeinformationen) abgebildet. Es handelt sich aus meiner Sicht nicht um eine zweite Anwendung/zweites Window, die/das neben die Auspielsoftware gesetzt wurde. Schließlich sehe ich in der Taskleiste nur eine Anwendung.
Ganz egal, welche Tatsache hier zugrunde liegt, kann dies mit dem Bildschirmobjekt “Kommentar-Betrachter” von mAirlist realisiert werden. Danach ließe sich dieser entweder mittels Drag-and-Drop eines mit einem in Eigenschaften-Feld befüllten Elements “füttern” oder der Inhalt einer txt-Datei nach dem folgendem Schema einbringen:
Ich sinniere nun, ob es nicht mittels Script möglich sei, den Kommentar-Betrachter automatisch mit dem nächsten Platzhalter/Moderations-Element zu füttern. Die Frage ist nur, ob ich dies direkt aus der Playlist heraus machen kann oder immer ein Umweg über den ExecuteCommand-Befehl und .txt Datei machen muss? Im ersten Fall ergibt sich dann auch die Schwierigkeit, den Kommentar-Betrachter nicht mit der nächsten Element/Moderation zu befüllen, wenn die Playlist im Assist-Modus gerade bei der ersten Moderation angekommen ist, und das Element gleich als gespielt markiert wird.
Sofern ich auf dem Holzweg bin oder es bereits so ein Script existiert, weist mich bitte darauf hin.