Weitergabe von Titelupdates bei Streams funktioniert nicht

Moin,
kurze frage, ich habe in den einzelnen Encoder in mAirList die Einstellung für das weiterreichen der Titelupdates von Streams aktiviert:
image

Die Streams sind auch als Typ Stream in der DB hinterlegt und werden auch so abgespielt.

Aber die Titelinformationen werden nicht weitergereicht.

Was habe ich übersehen ?
Danke Vorab

leider hab ich immer noch keine Lösung gefinden :frowning:

Hast du schon mal versucht, bei “Typ-Filter” zusätzlich “(nicht gesetzt)” zu aktivieren?

1 Like

ich meine der ist aktiv, ich schau aber mal wenns daran liegen sollte wärs aber definitv nen Bug aus meiner Sicht

Typ “nicht gesetzt” war nicht gesetzt, ich teste…

Und wie ist dein Test verlaufen?

ich hatte noch keine passende Sendung im Sendeplan, ergebnis sollte heute abend vorliegen

Bitte einmal mit Snaphot 5623 testen, ob es da geht.

Auch ob es einen Unterschied macht, ob eine Verzögerung für das Titelupdate konfiguriert ist oder nicht.

Ich habe es getestet und keine unmittelbaren Fehler finden können. Lediglich ein paar Unschönheiten behoben, die aber nur eine Rolle spielen sollten, wenn man exzessiver Scripter ist :wink:

Wird gemacht…

Ist es gewollt das der Defender Smart Screen bei der Installation einspiringt?

Löschen wir mal irgendwie wieder…

Nein, nichts durcheinanderwerfen bitte!

Das mit der Defender-False-Positives war ein einmaliges Ereignis vor zwei Wochen.

Dass der SmartScreen anspringt, liegt an der Art des Code-Signing-Zertifikats, das wir aktuell nutzen. Siehe hier:

Ich habe inzwischen einen Anbieter gefunden, der die EV-Zertifikate relativ günstig (naja, 200 Euro im Jahr) und mit einer Cloud-Funktion anbietet, so dass man kein USB-Dongle mit sich rumschleppen muss. Ich schaue mir das jetzt näher an. Der Papierkram und die Umstellung der Signier-Tools wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

1 Like

ok, Snapshot ist ausgerollt, gegen 22 Uhr müsste ich feedback geben können

Snapshot ist bekannterweise installiert, Verzögerung ist deaktiviert, leider kein Titelupdate

Werden die Titel denn wenigstens im mAirList-Player angezeigt?

So wie ich das verstanden habe, hast du den Stream ja als Element und nicht als High Priority (via Stream Monitor) eingerichtet, oder?

Korrekt, läuft ja aus der Sendeplanung heraus…

Im Player werden die Daten angezeigt

Hinten raus kommt aber nur der Generische Titel für die Planung:

und ja die API des Sendeplans hinkt…

Würdest du mir eventuell die Stream-URL per Privatnachricht zukommen lassen? Ich würde es dann einmal testen, wenn das für dich in Ordnung wäre.

Sollte es bei mir klappen, könnten wir anhand der Konfiguration abgleichen, wo der Unterschied liegt.

1 Like

So, ich habe nun mal ausgiebig getestet. Leider gibt es in der betreffenden Sendung jetzt nicht so oft Metadatenwechsel, aber es funktioniert auf jeden Fall, wenn in Typ-Filter “(nicht gesetzt)”, “Stream” und “Unterbrechung” aktiviert sind.

Die Sendung läuft ja noch bis 0 Uhr. Ich werde jetzt mal alle Haken einzeln nacheinander durchtesten. Läuft ja schöne Musik zur passenden Uhrzeit … :smile:

Ich habe mal den Typ “Unterbrechung” gesetzt…

1 Like

So, nun gab es einen Metadatenwechsel. Der Typ “Unterbrechung” scheint für unser Problem irrelevant zu sein. Gehe ich jetzt nach Ausschlussprinzip, kommen wir bei meinem vorherigen Vorschlag an:

In meinem Test hat es so einwandfrei funktioniert:
Screenshot_4

Bleibt jetzt die Frage offen, warum es bei dir nicht geht. :thinking:

ich mach hier mal screenshot meiner konfig:


(nicht verwundern - Werbung → lautfm trigger)