Alle anderen Titelupdates funktionieren übrigens, es betrifft nur die Weitergabe von Streams
Nun fallen mir noch zwei Optionen ein:
-
In deinem Screenshot präsentierst du uns eine selbst erstellte Lösung für die Titelanzeige. Im Hintergrund müsstest du ja (durch das Zwischenschalten) auch das Icecast Admin-Interface haben. Werden dir denn da die korrekten Metadaten angezeigt?
-
Der Versionsunterschied könnte es machen. Ich bin ehrlich gesagt noch bei der 7.2.3 und du müsstest, wenn ich das richtig gelesen habe, die allerneuste Version haben. Da zwischen diesen Version am Encoder und Logging herumgeschraubt wurde (siehe Changelog), könnte sich dabei ein Fehler eingeschlichen haben (nur eine Vermutung).
Wenn du mir 1. beantworten könntest, bliebe vorerst nur 2. übrig. Ein anderer Faktor fällt mir im Moment nicht ein.
Zu 1:
fragt die laut.fm API ab, im Radioadmin Serverlog kommen die Metadaten aber nicht an
Aha, das ist interessant. Dann würde im Moment nur Theorie 2 verbleiben. Eventuell müsste Torben sich dann diesbezüglich noch einmal ans Werk machen und die Fehlerquelle suchen. Was genau den Fehler auslöst, kann ich nicht sagen.
Eventuell könnte sich hier ein Fehler eingeschlichen haben, der sich bis in die neuste Version durchgezogen hat:
[+] Encoder: Ability to specify a “not playing” text that is used as stream
metadata when no item is playing (according to the filters set in the
connection’s metadata settings)
(Quelle: mAirList-Changelog Version 7.3-beta Build 5600 (2023-10-24) [Changelog])
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Grundlage für die Vermutung ist einfach, dass das die größte Änderung seit der 7.2.3 in der Metadaten-Auslieferung ist.
Persönlich kann ich dann auch nicht mehr weiterhelfen, tut mir leid.
Ich habe hier nochmal (mit Build 5623) getestet. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ankommender wie ausgehender Stream ist Icecast/MP3, Titel wird im Player angezeigt und beim Titelwechsel auch auf den ausgehenden Stream weitergeleitet.
Probier doch bitte mal, mit folgendem kurzen Script ein manuelles Titelupdate auszulösen:
begin
Encoder.GetConnections.GetItem(0).SetStreamTitle('Test', false);
end.
(Falls die fragliche Encoder-Verbindung nicht die erste in der Liste ist, musst du die 0 entsprechend anpassen.)
Diese Funktion SetStreamTitle
wird intern sowohl für das Titelupdate beim Elementstart, als auch für die Weiterleitung verwendet. Über ein Script kann man sie manuell auslösen. Der zweite Parameter gibt an, ob eine eventuell konfigurierte Verzögerung ignoriert werden, also in jedem Fall sofort das Titelupdate geschickt, werden soll.
Je nach Ergebnis wissen wir, in welche Richtung wir suchen müssen.
Bitte das Problem einmal mit dieser Version hier nachstellen:
Sie schreibt zusätzliche Informationen ins Systemprotokoll (“Debug” ankreuzen oben im Menü). Diese würde ich gerne mal sehen.
wird geamcht, ergebnis kommt aber erst morgen, ich rolle aber schonmal die version aus
version ist augeroll und läuft
Moin ich habe den Log gesammelt, @Torben kannst du mir ne DM schicken, dann lass ich dir nen Link zukommen
Bitte das hier nutzen:
Wir haben unsere DM-Zugänge “aus Gründen” geschlossen.
dann liegt dort jetzt eine debug-log.txt
edit: wenn was fehlt, einfach melden, die debug instanz läuft munter weiter
Das Log geht von heute morgen 03:44 Uhr bis 08:29 Uhr.
Wurden in dem fraglichen Zeitraum überhaupt Streams abgespielt? Auf den ersten Blick sehe ich nichts.
Kann es sein das das Log irgendwann anfängt Einträge zu Löschen?
Der letzte Stream der abgespielt wurde lief von 22-0 Uhr
Ja, im Dialog rutschen die irgendwann raus, sonst wird er zu voll.
Allerdings gibt es seit v7 ja ein automatisches Archiv unter C:\ProgramData\mAirList\7.x\SystemLog
.
ui cool, hab da was gefunden von gestern, lädt hoch
upd.: ist hochgeladen
ich hab auch mal reingeschaut, in dem Log aus dem Pfad sehe ich zwar das ein Stream abgespielt wurde, aber keine Titelupdates in dem Zeitraum
Ähm, wo genau wird da der Stream gestartet? In der 22-Uhr-Stunde liefen offenbar Dateien, kein Stream. Oder ich übersehe etwas.
{"Timestamp":"2024-02-14T22:08:32.415","Message":"Start: M:\\Musik2\\iTunes_aac\\MP3\\08 Love Letter.mp3","Level":"Playlist"}
um 23 uhr war es soweit