Webstation: VoIP / Skype

Was soll gelöscht werden ?

Hallo liebe Leute,

bei meiner letzten Antwort habe ich offen und ehrlich geschrieben wie ich vorgegangen bin. Die Funktion, mit einem Anrufer via Skype während der Sendung live zu sprechen wäre aktuell mein größtes Anliegen.
Eine weitere Funktion die ich gern nutzen möchte ist das Vorhören von Titeln. Und ich möchte, so es geht, während der Sendung Sprachbausteine aufnehmen können während Musik über den Stream rausgeht.Was Mairlist darüber hinaus bietet weiß ich nicht und brauche ich wohl auch nicht.

Gruß und einen schönen restlichen Sonntag

… wäre jeweils in einem separaten Thread gut aufgehoben.

 

Was genau ist da unklar?

 

Welches Pult nutzt Du?

1 Like

Moin, ich habe mir den Thread eben noch mal angeschaut und stelle fest, dass da schon eine Menge Hilfreiches zu geschrieben wurde :thinking:

Dazu gibt es im Manual zu Deiner Webstation eine ausführliche Anleitung auf Seite 16 und Seite 22. Das hat nur in soweit etwas mit mAirlist zu tun, dass Du die Kanäle in der Konfiguration anschließend richtig zuordnen musst.

google liefert aber auch dazu eine Menge Ergebnisse, zum Beispiel ein ausführliches YouTube-Video auf Deutsch

Oder ein generelles Video, in dem ebenfalls ausführlich die komplette Einrichtung der Webstation in mAirlist auf Deutsch gezeigt wird.

Schau doch mal, ob Du das mit diesen Anleitungen hinbekommst.

funktioniert bei so komplexer Technik einfach nicht, ohne zumindest die Anleitung des Pults gelesen zu haben… :sunglasses:

5 Likes

Hallo liebe Leute,

ich habe nach einigen Monaten endlich wieder die Zeit gefunden mich meines Problems anzunehmen. Bin alles nochmal gründlichst durchgegangen und habe jetzt die Einstellungen so, dass ich damit wunderbar arbeiten kann. Daran habt ihr einen großen Anteil und ich wollte mich hier im Forum für eure Mithilfe und Unterstützung bedanken.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

5 Likes