Hallo mAirList-Freunde,
welche PlugIns benutzt ihr? Welche funktionieren?
Viele Grüße,
Timo
Hallo mAirList-Freunde,
welche PlugIns benutzt ihr? Welche funktionieren?
Viele Grüße,
Timo
Hi Timo!
Ich benutze folgende (wenn ich sie hier posten darf, ansonsten bitte entfernen):
Sauberer Limiter:
http://www.kjaerhusaudio.com/classic-master-limiter.php
Sauberer Kompressor:
http://www.kjaerhusaudio.com/classic-compressor.php
Arbeiten beide sehr stabil und ordentlich, die Reihenfolge (Priorität) habe ich so eingestellt, das erst der Limiter in der Reihe ist und danach der Kompressor greift. Das Ergebnis klingt sehr gut.
Danke für den Tipp. Werde ich auch testen
Hallo Scrat,
zuerst möchte ich alle begrüssen, die diese Nachricht lesen.
Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet.
Nun zu meiner Frage.
Ich betreibe als Personal Edition Version 3.0.12 Build 664.
Am Mischpult Input mit einer USB Soudkarte Phase 26 von Terratec.
Der Mischpult Ausgang ist mit dem Input einer PCI Soundkarte verbunden.
Im Rechner eine PCI Soundkarte. Mit der PCI Karte und dem LAME Encoder
streame ich mein Internet Radio. Das funktioniert super.
Wie kann ich die VST Plug in mAirlist einfügen,
damit die auf die PCI Soundkare wirken ? Also auch auf das Mikro
Ich möchte einen Equilizer, Kompressor und Limmiter einsetzen.
Vielen Dank im voraus
Paul
Hallo Paul
Soweit ich weiss geht es bei deiner Version noch nicht,hole dir hier die Version wo du das Plugin dann einfügen kannst-http://www.mairlist.com/download/mAirList/v3.1/snapshot/sind einige neue Sachen in der Version läuft echt super die Version 3.1
ps habe auch die Terratec Phase 26
Hajo
Hallo Hajo,
vielen Dank für deinen Tipp.
Ich habe mir die Version 3.1 herunter geladen.
Nun habe ich ein Problen.
Wenn ich die dll für Compressor, Limiter und EQ in den Ordner mAirlist\plugin kopiere,
kann ich die Plugin nicht in der Config.bat unter Encoder Plugin finden. Sie erscheinen nicht in der Liste.
Kannst du mir einen Tipp geben, in welches Verzeichnis die dll für die VST Plugin
kopiert werden müssen?
Ich habe auch die VSTbass.dll in das Plugin Verzeichnis kopiert.
Trotzdem kann ich die Plugin nicht hinzufügen. Auch nicht im Verzeichnis mAirlist.
Sie erscheinen nicht in der Liste.
Vielen Dank
Paul
Hmm ja habe auch ein Problem hier,bin bei meiner Freundinn und die hatt Windows 7 drauf,also hier klappt es auch nicht mit den Plugin.
Was für ein Betriebsystem hast du drauf Paul??ich habe zuhause XP Pro drauf in meinen Studio es läuft super mit den Plugins
Hajo
Hallo Hajo.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe Windows 2000 prof.
Viele Grüsse
Paul
Hallo Paul
Ja also das BS Windows 2000 Pro kenn ich mich nicht mehr aus,normalweise musst du das Plugin über Plugins hinzufügen einbinden,aber hier unter Windows 7 gehts auch nicht leider,war ja nur eine Probe Installation für dich jetzt wie ich schon sagte und XP klappt es.
Hajo
Hallo Hajo,
du meinst unter den Encoder Einstellungen Plugin hinzufügen und vorher
die Plugins Classic EQ.dll Classic Compressor.dll Classic Master Limiter.dll
in das Plugin Verzeichnis unter mAirlist kopieren?
Dann erscheint bei mir in der Liste bei Plugin hinzufügen kein Plugin.
Viele Grüsse
Paul
Hallo
Nein die Plugins nur verknüpfen unter Encoder Einstellungen Plugin hinzufügen,ich habe die nicht dort rein kopiert,ja kann die von hier leider
auch net helfen,das es hier bei meiner Freundinn auch nicht klappt habe mit extra eine VST.Dll gezogen
bin erst wieder Montag zuhause
Hajo
Hallo Hajo,
wenn ich noch eine Lösung finde werde ich die Posten.
Vielleicht kannst du mir am Montag schreiben wohin du die dll bei WinXP
kopiert hast.
Schönes Wochenende und vielen Dank.
Viele Grüsse
Paul
Hallo Paul
Ich habe sie nicht kopiert nur verknüpft,Mairlist config Encoder Plugin hinzufügen mehr nicht,das hatt bei Xp super geklappt,hier Win 7 gehts nicht.
Hajo
So, jetzt muss ich mal einschreiten!
Die VST-DLL’s (compressor.dll oder wie auch immer die heissen) können irgendwo auf dem Rechner liegen, das ist völlig egal. Wichtig ist folgendes: Holt euch die von Torben für die Personal-Edition aktualisierte license.ini über eueren Kunden-Log-In auf www.mairlist.com oder ladet sie über den License-Manager von mAirList herunter.
Dann könnt ihr die Plug-Ins ganz einfach über den Encoder einbinden, sofern die mit mAirList funktionieren (die Free-Plugins von kjaerhus laufen alle).
Folgendes gilt zu beachten: Die Plug-Ins haben nur Auswirkung auf das, was über den Line-In der Soundkarte beim mAirList-Encoder ankommt, also alles, was aus dem Mischpult rausgeht. Einzelne Player oder einzelene Kanäle des Mischpultes sind nicht möglich. Wie denn auch…
System verstanden? ;D
Ja ist richtig ich habe meine License.ini ja geholt die aktuelle,ich wollte es hier nur nochmal nachvollziehen
auf den Windows 7 Rechner meiner Freundin,aber es klappt hier nicht unter Windows 7 merkwürdiger weise,bei mir zuhause unter Xp läuft alles,auch mit den Plugins
Hajo
Hallo Scrat,
vielen Dank Es funktioniert super mit der neuen license.ini.
Was bedeutet die Einstellung Priorität?
Ist das die Reihenfolge mit der Limiter Kompressor und EQ hintereinander geschaltet werden?
Viele Grüsse
Paul
Gaaaanz genau!
Reihenfolge bei mir ist:
Limiter --> Compressor. EQ benutze ich nicht, macht null Sinn.
Super dann hatt es ja geklappt bei dir,mit meiner neuen License.ini läuft es hier unter Windows7 nicht,war ja mal nur ein test
Hajo
Hajo,
gib der mairlist.exe mal Administrator-Rechte. Vielleicht klappts dann.