Voice Tracking - Fehler "not in memory" ??

Hallo,

ich habe eine Frage zu Voicetracking:

ich werde immer wieder Sendungen vorproduzieren, und er pro Stunde 4 bis 5 lange Takes vorkommen, teilweise bis zu 5 Minuten.

Das geht zunächst mit Voicetracking prima.

In der zweiten Stunde bei Take 2 kommt beim Speichern immer die Anzeige “not in Memory”, der letzte Teil ist immer abgeschnitten.

Was kann ich machen um unbegrenzte Takes mit Livetalk aufzeichnen zu können ??

Danke für Euere Tips :slight_smile:
VG

Wenn das ein Fehlerdialog mit “Details”-Button ist, dann bitte diesen anklicken und einen Bugreport schicken.

Hallo Torben,

Danke für die schnelle Hilfe :-). Es ist eine Fehlermeldung ohne Detailbutton… Gibt es sonst eine Möglichkeit da es schade ist, dass wenn vieles aufgenommen wurde immer ein Teil des Livetalks fehlt …

LG

Wie genau wird das denn angezeigt? Mach bitte mal einen Screenshot.

Mach ich Torben wenn es wieder auftritt… es ist ein grauer Windowskasten der aufgeht, wenn man auf Speichern geht, vor Import Seite … es heißt genau “out of memory”, und komischerweise war nur manchmal der letzte Teil einfach abgecuttet bei langen Takes…

Danke fürs mit dransein… ich finde MAirlist und Eueren Support echt klasse, macht Spass das zu erleben, Kompliment !

Ach so, out of memory. Das macht mehr Sinn.

Wundert mich aber, denn so viel RAM braucht eine fünfminütige Aufnahme nicht. Unten links im VT-Recorder wird ja auch das freie RAM angezeigt…

Auch wenn er es bspw. als WAV speichert und nicht als MP3?

Intern wird mit 32-bit stereo 44.1kHz aufgenommen, also ca. 20 MB pro Minute, die erstmal im RAM belegt werden. Sind bei fünf Minuten ca. 100 MB. Wenn du mehrere Takes aufzeichnest (VT-Recorder bleibt offen) natürlich entsprechend mehrfach.

Beim Speichern werden die das dann durch den entsprechenden Codec gejagt. Das sollte eigentlich keinen weiteren Speicher verbrauchen, egal welches Format (WAV oder MP3).

Wenn du den VT-Recorder schließt, wird das RAM wieder freigegeben. Jetzt ist der aufgezeichnete VT-Take nur noch auf der Platte und nicht mehr im RAM.

Ich wüsste nicht, dass da irgendwo ein Bug/Speicherleck vorliegt. Aber behalte doch einfach mal die RAM-Auslastung im VT-Dialog bzw. im Windows-Taskmanager im Auge.

Zunächst Danke Torben, ich werde es beobachten und wieder berichten. Die Anzeige ist immer in der zweiten Stunde nach ca, 5 Takes a 4 - 5 Minuten aufgetreten… Ein Teil war erhalten, der letzte Teil gecuttet… Lg

Hallo Torben, heute hatte ich das Problem wieder, obwohl die RAM Anzeige auf voller Verfügbarkeit stand. Es blieb nach einigen 5 Minuten Takes dann gleichzeitig der laufende Pegelkanal im Mikrokanal stehen. Dann habe ich gespeichert, MAirlist geschlossen, nochmals versucht, dann ging es wieder eine Zeit lang, dann gleiches Problem. Was tun ?

VG

“RAM-Anzeige auf voller Verfügbarkeit”? Welche Zahl stand unten links im VT-Recorder?

Da stand immer irgendetwas mit 4095 glaube ich jetzt aus der Erinnerung …

Hallo Torben,

das Problem tritt immer wieder auf. Ich habe festgestellt dass es zumindest kurzzeitig hilft, zu speichern und alles zu schließen. Dann gegen wieder ca. 4 bis 5 längere Takes. Wie gesagt die Anzeige um Kasten steht immer auf 4095. woran könnte es liegen ? Muss ich etwas in den Einstellungen ändern ?

VG

Da steht: “RAM: 4095 MB”? Machst du mir mal nen Screenshot?

Bitte auch mal einen Bugreport aus dem Menü neben dem mAirList-Button, am besten nach einer (geglückten) Aufnahme.

Danke. Sieht sehr nach einem Memory Leak aus. Ich forsche nach.

Fehler nach längerer Suche gefunden. Sollte in Build 2062 behoben sein.

http://download.mairlist.com/mAirList/v4.4/snapshot/

Danke Dir, wäre klasse unbegrenzte Talks aufzeichnen zu können. dann wäre MAirlist für mich perfekt! :smiley:

Sorry was bedeudet Built … ? Muss ich was tun ? Du weißt ja dass ich technisch völliger ochs vom Berg bin … :wink:

Einfach unter der o.g. Adresse das snapshot-setup herunterladen und drüberinstallieren.

Die Buildnummer ist der hinterste Teil der Versionsnummer (4.4.3 Build 2062). Ich zähle die bei jedem Upload in den Snapshot-Ordner neu hoch. Und alle paar Tage oder Wochen wird aus dem Snapshot dann die nächste Versoin (4.4.4, 4.4.5 usw.).

Danke, werde ich so machen und berichten :wink: