Verschobenes Bildschirmobjekt - EOF

Ähnlich wie in diesem Thread Ramp & EOF Bildschirmobjekt verschoben (damals beim User noch v5.x) habe ich das Problem, dass sich sobald ich ein Element aus der Datenbank (vom Browser, sowohl in Suche als auch wenn ich Element aus dem Ordner auswähle) in die Playliste einfüge sich die Bildschirmobjekte (Intro und EOF - jeweils eigenes Bildschirmobjekt) um genau 1920 Pixel (eine Bildschirmbreite—. dazu gleich mehr) nach links verschieben…
Zu eurer Info ich habe mAirList im “normal” modus (also nicht maximiert) über 2 Monitore (1920x1080) gestreckt und die Elemente sollten auf Pixel-Position 3120 (von links) sein, verschieben sich aber auf Position 1200(Pixel). Vielleicht kann mir wer helfen.
Danke Patrick

Und warum dieses? Entzieht sich mir der Sinn…

sinnhaften Gruß
Peter

Cartwall, 2 Playliste samt Player und eventuell dann noch der Browser (mal sehen obs mir dann so gefällt…-daher auch die Cartwall nicht abgekoppelt.) sind (nach jetzigem Stande) am linken Bildschirm, der Rest (Hauptplayliste und die 2 Player) am rechten und eben diese Bildschirmobjekte… Ich bin halt noch am Probieren und designen des Layouts… Ich könnt im schlimmsten Falle ja auch dieses Layout auf den Monitoren umstellen, trotzdem wars mir eine Frage wert

Ist auch richtig.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung schreiben, wie ich es eingestellt habe:
Ich arbeite mit 2 Monitoren.
Einer für die Cartwall und einer für das Playout. Ich verzichte dabei auf den Browser. Da ist nix gestreckt.
Und bei mir kommt die EOF in der Mitte vom Playout. Da wo sie hin gehört.
Versuch doch mal, das auf beiden Monitoren. So wie bei mir.
Kann sein, das es daran liegt.

versuchter Gruß
Peter

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe, du hast die Cart am zweiten Bildschirm, hast du die abgekoppelt von mAirList?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich den Ramp-Countdown und den EOF-Countdown übereinander gelegt habe (gleiche Position, Ramp hat z-Ordnung um eines höher). Wenn ich automatisch ausblenden abhake, dann bleiben die Elemente auf gewünschter Position.

Wenn man das abkoppeln nennt…
Ich hatte es in der Konfiguration so eingestellt, das die Cart, schlage mich jetzt nicht ob ich da richtig liege, dann separat läuft. Ja.

1 Like

Hab inzwischen das Problem gelöst, habe den falschen Bildschirm als Hauptanzeige eingestellt gehabt (letzte Woche das Kabel getauscht, dürfte wohl dabei passiert sein.) Jetzt stimmt alles wieder. Danke und schönen Abend noch.
LG Patrick

1 Like

Na siehste… @PatRick1996
Problem erkannt… Problem gebannt…

Manchmal ist nur ein falscher Klick schuld.
Dir auch nen schönen Abend.

erlösten Gruß
Peter