Verschiedene Fragen zur skin.ini

Hab noch ne andere Frage. Wo in der Skin.ini muss ich einstellen dass das letzte gespielte Element das im Papierkorb das mir noch angezeigt wird, das ich die Schrift dunkler bekomme und die hintergrundfarbe Lg

Player State “Played”.
https://wiki.mairlist.com/reference:skin.ini_reference#row_appearance


[Moderator]
Ich habe deine neue Frage jetzt mal in einen eigenen Thread abgetrennt, da sonst dein “und noch ne andere Frage” den eigentlichen Thread zu sehr verwässert. Vielleicht denkst du zukünftig ja selber dran. :wink:
Vielen Dank.
[/Moderator]

Und noch ne frage kann ich die Playerfarbe ändern wenn ich die Automation anschalte gibt es da beim skin auch eine option?

Dem Player selbst ist es herzlich egal, ob er manuell gestartet wird oder aus der Automation heraus. Fakt ist: Er spielt.
Sieh es bitte aus der professionellen Sichtweise: Da gibt es einen Auto-Botton, der kann blinken oder auch nicht, Assist / Auto in getrennten Buttons oder gemeinsam… ich finde, das reicht als Indikator vollkommen.

Ein Kniff:
Da du einem Player beibringen kannst, in der Automation zu spielen (oder eben auch nicht) bzw. zu definieren, dass im Auto-Modus nur ein Player benutzt werden darf, ist das relativ leicht zu erkennen. Im Auto-Modus ist dann halt nur ein Player geladen. :sunglasses:

Der ganz gewiefte Anwender konfiguriert drei Player. Zwei fürs Assist und nur einen für die Automation.
Die optische Kontrolle ist simpel: Assist - zwei Player geladen; Auto - der dritte Player ist geladen oder spielt, während die beiden anderen entladen sind. Und den Automations-Player wiederum kannst du farblich gestalten wie es dir Spaß macht.

Ach ja, hier ist der Gag an der Nummer: Ich bin einer dieser gewieften Anwender. :upside_down_face:
Funktioniert 1a.

Okay lange rede kurzer Sinn also kann ich nicht beim skin einstellen wenn der auto modus aktiv ist das sich der player im automodus auf eine andere farbe färbt und wenn ich ihn wieder deaktiviere auf die normale Farbe

Also, mit einem Skript könnte das vermutlich gehen.
 

Also wie bei einem Hybridauto: Man schleppt immer einen Antrieb sinnlos herum.
 

Redundante Grüße

TSD

Ist es möglich die Farbe bei den Playern zu verändern bei gewissen Elementen Jingle, Musik?

Nein, aus der skin.ini heraus nicht.

Ja.

Hast du dich mit der skin.ini reference überhaupt schon mal näher beschäftigt?
Wenn du die Antwort / Lösung auf deine Frage dort bislang noch nicht gefunden hast: Vielleicht hast du einen Vorschlag für uns, wie wir sie besser gestalten können?

“Sinnlos” höchstens im Sinne von “benötigt Platz auf dem Bildschirm, den man auch sinnvoller einsetzen könnte”.

Wenn man diesen Gedanken konsequent zu Ende denkt, wird im Automationsbetrieb streng genommen gar kein sichtbarer Player benötigt.
- Lass’ das bloß Torben nicht lesen, sonst kommt der noch auf dumme Ideen. -

Ist es bei mAirlist beim Player möglich gleich wie bei Radio Max beim Player den Titel und den Interpret in so einem grau zu hinterfärben? image

Grundsätzlich: Es gibt nicht den RadioMax, auch der ist voll konfigurierbar.

Um die Player als solche zu verändern, müßtest Du in .xml-Files herumfuhrwerken, willst Du das? Falls ja, bemühe mal die Forensuche, das wurde hier schon durchexerziert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die Hintergründe für Titel, Interpret usw. getrennt einstellen lassen.
 

Manipulierte Grüße

TSD

Tondose könntest du mir mal bitte Privat schreiben ?

Hab ich getan. Private Problemlösungen sind hier aber nicht en vogue.
 

Öffentliche Grüße

TSD

1 Like

Hallo @joe1516,

von deinen bislang zehn Beiträgen im Forum waren zwei von der Bitte, dich privat anzuschreiben.

Hier ist der zweite:

Es ist nicht im Sinn eines öffentlichen Forums zum Wissens- und Erfahrungsaustauschs, vor allem privat zu schreiben. Gut, vielleicht sind deine Fragen ja tatsächlich besonders schützenswert, aber ich hege da gewisse Zweifel.

Denke bitte noch einmal darüber nach, ob du nicht doch den Community-Gedanken unterstützen und fördern möchtest. Die Vermittlung von Wissen sollte keine Einbahnstraße sein.

Wärst du bitte noch so nett, Deine Lizenznummer in dein Forenprofil einzutragen?
Das ist nicht öffentlich sichtbar. Vielen Dank.

1 Like

Da hier das Stichwort XML gefallen ist, eine Beschreibung dazu habe ich hier gefunden: Anzeige der Spielzeit neben Titel/Interpret im Player nicht mehr möglich

einige Beiträge weiter unten verweist Torben auf einen Eintrag in einem der alten Wikis: Anzeige der Spielzeit neben Titel/Interpret im Player nicht mehr möglich Diese Informatinen habe ich in den noch online stehenden Archiven nicht gefunden. Wäre aber sicher gut, wenn die wieder im aktellen Wiki landen würden. Noch weiter unten, sind ja einige Beispiele.

Da werden noch weiter unten einige Radio-Max ähnliche Beispiele gezeigt, bei denen ich a) nicht weiß ob sie noch funktionieren würden und b) Wenn sie noch funktionieren, wie?
grafik
In den XML Dateien werden ja nur die Elemente sortiert, nicht aber eingefärbt. Trotzdem sind Titel und Interpret hier grau hinterlegt, während der Player an sich, grün ist.
die Skinbarkeit hat sich ja seit Version 4, erheblich verändert, so richtig kann ich mir aber nicht vorstellen, dass so ein Feature herausgeflogen ist.

Im Originalthread wurde das als Fehler moniert, den es zu beseitigen galt.

Farbige Grüße

TSD

Danke, ich habe den nicht komplett gelesen.