ich habe mir ein eigenes Layout erstellt, angelehnt an das Layout des Broadcast-Players von Audio data. Das Player-Layout musste ich per XML-Datei erstellen und programmieren.
Leider taucht aber im AUTO-Modus im Player ein weißes Quadrat (25x25) in der oberen linken Ecke auf. Es erscheint in dem Moment, in dem ich auf “AUTO” stelle und verschwindet, sobald der Player aktiv ist. Wenn ich während der Wiedergabe den Modus auf “ASSIST” wechsele, ist es wieder da.
Ich schätze mal, das hat etwas mit meiner XML-Datei zu tun, daher hier der Inhalt der Datei:
Bereite mich gerade auf den Kauf und die produktive Nutzung von mAirList vor, nachdem ich nun viele Jahre eine andere kostenpflichtige Software verwendet habe.
Das wichtigste stellt in meinen Augen ein übersichtliches Interface dar. Daher war - nach dem Durchforsten der ganzen verzweigten Einstellungsdialoge - die Kreation eines Layouts/Skins.
Und dafür, dass ich bislang keinen bewussten Berührungspunkt mit mAirList hatte ist mir das Layout eigentlich ganz gut gelungen… nunja, ich bin Mediengestalter, da sollte man auch nichts anderes erwarten.
Allerdings muss ich an einigen Stellen noch nachbessern… insbesondere die ganzen Schriftarten und Schriftgrößen. Die richtigen Bezeichner und Attribute zu finden ist sehr … zeitraubend.
Zunächst einmal: Respekt für die bislang geleistete Arbeit.
Das mit dem Finetuning frisst in aller Regel die meiste Zeit, dafür bereitet das Ergebnis aber auch extra Freude.
Wenn es klemmen sollte: Einfach hier fragen. Letztlich haben ja alle was vom Erfahrungs- und Wissensaustausch.
Eine Frage habe ich jetzt schon: Das Fenster “Queue” ist offenbar die Playlist 2.
Für was brauchst du die?
Vollkommen korrekt. Die Idee habe ich von besagten Freund (aus dem Datenbank-Thread) übernommen. Das ist quasi die Warteliste, die nie abgespielt wird, sondern lediglich als Ablage für Titel/Elemente, die ich “auf die Schnelle” auf dem Schirm haben will und noch einplanen muss. Typisches Beispiel dürften Musikwünsche sein, die von Zuhörern eingereicht wurden.
Wenn ich jetzt fragen würde, wie die Attribute für alle Schriften in Interface lauten… das wäre, dreist, korrekt?
Spaß beiseite. Der Freund wird mir in den nächsten Tagen dahingehend noch etwas Unterstützung leisten, unter Zuhilfenahme des Wiki. Hätte ja gern ein komplett dunkles Interface. Aber dadurch, dass sich nicht jedes Element stilvoll auf dunkel trimmen lässt (z.B. Schriftfarbe der Toolbar) steht mir etwas weniger Arbeit bevor…
Den “Auto”-Button habe ich noch nicht komplett durch gestyled, da ich erstmal das Ganze mit dem Assist probieren wollte. Aber keiner von beiden nimmt mAirList entgegen. Um die Restzeit hab ich mich noch nicht gekümmert.
Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ich im Encoder-Bereich…
…die Schriftart vom Status ändern kann
…den Verbinden-Button stylen kann (am Liebsten würde ich ihn jedoch deaktivieren oder komplett ausblenden, weil ich das über einen anderen erweiterten Button mache)
Versuche bitte mal, den entsprechenden Abschnitt unter [PlaylistToolbar] zu aktivieren.
Weiterhin ist da noch ein Fehler. Bei Assist hältst du dich noch an die Syntax:
AssistButtonActiveFontColor=#000000
aber bei Auto verwuchselst du schon was:
AutoActiveButtonFontColor=#ffffff
Reicht der Hinweis für einen Mediengestalter?
Nein, das geht nicht; ebensowenig kannst du die Schriftart des Menüs beeinflussen.
Nein, der nicht. Mit dem Mic- und dem Line-Button kannst du das allerdings (wobei ich mich frage, warum die in deinem Encoder-Fenster aktiviert sind).
Brauchst du das Encoder-Fenster überhaupt?
Ich habe für einen Radiofreund einfach ein anderes Objekt über den “Verbinden”-Button mit einer höheren z-Ebene gelegt. Das Verbinden wird über einen anderen Button geregelt. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für Dich.
Immer wieder erstaunlich, kaum macht man’s richtig, schon funktionert’s.
Habe das mal in Deinen Dark Skin eingefügt und damit wieder eine hell grauen Part eliminiert.
Sehr bedauerlich. … wobei man hier vermutlich mit einem Systemskin was machen kann, der alle Win32-Anwendungen färbt. Das gute alte (und noch immer aktualisierende) WindowBlinds müsste das können. Teste es zu gegebener Zeit mal. Habe es vor einiger Zeit erworben.
Ja, ich besitze kein Mischpult. Solange ich meine Preh-Tastatur noch nicht habe, nehme ich mit dem Encoder-Fenster vorlieb und drücke da rum.^^ Wobei ich zumindest für das Mikrofon einen systemweiten Hotkey angelegt habe. Ob ich Line jemals verwenden werde steht momentan auf einem anderen Blatt Papier.
Darauf hätte ich auch kommen können… schließlich hab ich für die zweite Playlist den dazugehörigen Player auch dahinter gelegt. Vielen Dank, ich war zu blöd allein drauf zu kommen!