Verändern der Spaltenbreite in MairListDB

Hallo torben,
ich weiß noch nicht mals ob es wirklich ein Bug ist. Aber wenn ich die Spaltenbreite der Datenbank (Ansicht) verändern will, so habe ich irgendwie ein komisches Verhalten.
Die Breite der Spalte ID kann ich ganz normal verändern wenn ich den Balken rechts vom Text “ID” packe und schiebe.
Die nächste Spaltenbreite (Balken rechts von “Titel” kann ich zwar anpacken, aber nicht verschieben.
Bei der Spalte Interpret (also Balken rechts davon) kann ich packen und ziehen, jedoch bewirkt eine Bewegung nach rechts eine Verschiebung nach links der Spalte Interpret. Gleiches gilt für die Spalte “Länge”.

Ist das so gewollt oder hast du dich unterwegs ein wenig verdirbbelt?

Gleiches ist mir übrigens schon im Browser der letzten 2er Version aufgefallen.

MFG

Peter

Das ist so eine Eigenart des Virtual Treeview, die sich nicht ohne weiteres abstellen lässt.

Die Titel-Spalte steht auf “AutoSize”, sie passt sich also von der Größer her so an, dass die Spalten in der Summe genauso breit sind wie das Fenster. Das bedeutet aber, dass du ihre Breite nicht direkt ändern kannst, sondern nur indirekt, indem du andere Spalten breiter oder schmaler machst.

Und noch ein Faden gefunden, der zu einem meiner Probleme passt:

mAirList “merkt” sich nicht, wie die Spalten verändert werden und auch die Breite des Browserfensters nicht. Beim nächsten Start von mAirList ist alles wieder auf Standard. Doof irgendwie.

Gibt’s da eine Lösung?

Die Spaltenbreiten kannst du über die skin.ini fest definieren. Für die Sache mit dem Browser gibt es derzeit keine Lösung.

4 posts were split to a new topic: [skin.ini] Spaltenbreite mAirListDB / Playlist