Storagebox von Hetzner

Moin,
ich habe mir eine Storagebox von Hetzner geholt und möchte diese gerne auf den mAirlist einbinden. Wie gehe ich da jetzt vor. Habe externe Quellen noch nie eingebunden (nicht auf Server und auch nicht auf Rechner) also wäre eine schritt für schritt Anleitung echt klasse.

Danke

Was ist denn drauf, auf Deiner Storage-Box? Du bist sehr sparsam in Deinen Mitteilung über Dein Setup.

Nur MP3 is auf der Storage drauf.

Und kannst du vom Windows Explorer darauf zugreifen?

Dann mounte die Storage-Box in Windows und gib diesen Pfad in der Datenbank-Konfiguration als Speicherort an.

nein. Also muss ich das erstmal in Win einbinden wie @Tondose schreibt.
Dann werde ich das mal ausprobieren

hmmm…
ich probiere es als Netzwerk einzubinden bekomme aber diese Meldung
Unbenannt

habe mich an dieser Anleitung gehalten

WebDAV ist aktiviert. im Normalen Browser kann ich aufrufen und er verlangt zugangsdaten

Als Netzlaufwerk mit Laufwerkbuchstaben mounten bitte.

Hab jetzt Mal ein Video gedreht was ich genau mache

Das sieht mir aber eher für einen Supportfall für Hetzer aus, als für Mairlist.

Kein Plan. habe es mal mit ftp:// probiert anstatt mit https:// da ging es mit dem Extern einbinden hatte da aber kein Laufwerksbuchstaben

Ist denn die Adresse (mit https://) erreichbar, wenn Du sie in den Browser eingibst?


Edit: Schau mal hier: Unter Windows einbinden - WEB.DE Hilfe, das sieht ein wenig anders aus.

Ja ist es. Dann frag er mich nach Zugangsdaten

Habe ich genau das gleiche Problem

Dann bin ich der Meinung von @ssnoopy

Ach, und lösche doch besser das Video mit Deiner Benutzerkennung …

2 Likes

Ja stimmt. Habe ich gelöscht

Was ist denn eigentlich das Ziel deines Vorhabens?

Speicher Erweiterung und das man von mAirlist auch zugreifen kann.
Sprich Server und Moderatoren

Moment… die Moderatoren sollen alle auf eine Cloud-Lösung parallel zugreifen, das aber jeweils als lokale Datenbank via Netzlaufwerk gelistet ist?
:face_with_raised_eyebrow:

Und dein Mairlist-Server hat dafür nicht genug Kapazitäten?