Start This Marker setzen auf Start Next Position

Hey,
sorry für die wirre Überschrift, aber ich wüsste nicht, wie ich es besser schreiben kann. Daher hier mein Anliegen:

Aus Digispot/DJIn kenne ich die Funktion, dass einem Element eine “Start Next” Marke gesetzt wird und eine “Start This” Marke. Diese Funktion ist für Jingle/DIVs mit Sweeperintro super praktisch, da das Jingle in den Song davor reingefahren wird und auf dem Beat vom Song (Start Next Punkt), der Schlag oder Whoosh vom Jingle (Start This Punkt) folgt. Anbei mal ein Screenshot aus Digispot. Vielleicht versteht ihr es da :smiley:

Für die automatische Planung ist das ein Seegen. Der Cue In Marker macht ja quasi genau das, nur schneidet er den Teil davor einfach ab. Und genau das möchte ich vermeiden. Der Cue In Marker soll auf dem Startnext Punkt starten und trotzdem das Audio davor abspielen :wink:

Liebe Grüße,
Alex 8)


Digispot.png

Alex, das ist genau das was ich auch noch gerne hätte, dann würde man das Mixing noch “smoother” machen können.

@Torben: Ein fettes +1 auf der Feature Request Liste :wink:

Ich möchte das Thema nochmal hochholen.

@Torben: Gibt es da Neuigkeiten? Wie kann man dich bestechen, damit es das Feature eingebaut werden kann? :slight_smile: Ich weiß, dass da das grundsätzliche Gerüst von mAirlist angefasst werden müsste (das hattest du ja mal erwähnt).

Nein, leider zu viele andere Baustellen im Moment.

Hi @Torben ,

eines DER Features, die ich nach wie vor ganz oben auf meiner Wunschliste habe, was mAirlist angeht, ist dieser Thread :slight_smile:
Gibt’s für dieses Feature Pläne?

Das entspricht ziemlich genau diesem Feature: