Spalten in der Browser-DB-suche

Frage:
da es nun möglich ist so nett in den attributen zu suchen, ist auch die spaltenoption im auspielfenster möglich (browser & playlist).
wobei mir browser wichtiger wäre wegen der suche während der sendung.

…kann ich nur befürworten, auch im Browser wäre es sehr hilfreich aus den zur Verfügung stehenden Attributen, Spalten ein/ausblenden zu können :frowning:

Habt ihr so viel Platz im Browser? Wie sieht euer Layout aus? :wink:

bei ner auflösung von 1920


desktop.jpg

Ich will natürlich nicht alle möglichen Spalten auch einblenden… :wink:

jo, ich ja auch nicht.

push

push

Ich stehe auch gerade vor diesem Problem.

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die Browserspalten in ihrer Breite “festzunageln”?

Das Forum fragt mich gerade so:

“Bist du sicher, dass du diese alte Unterhaltung fortsetzen möchtest?”

Ich dachte mir nur: “Ja, denn ich wünsche mir auch weitere Spalten”.

Es wäre zum Beispiel irre hilfreich zumindest noch Album, Genre und Jahr einblenden zu können. Gibt es dahingehend Änderungspläne zur DB-Suche? :slightly_smiling_face:

Edit: gerade festgestellt, dass sich die Frage nur auf die Spaltenbreiten bezog… da meine Frage aber mit dem Themen-Titel zusammen hängt, hoffe ich nicht geköpft zu werden… :smiley:

Geht es dir nur um die Anzeige oder auch um die Suche?

Gib’ mal in der Datenbanksuche im Ausspielfenster 2005 oder 201 ein… :wink:

1 Like

Danke, netter Tipp. Jetzt kommt das ABER:

Beides. Wenn ich danach Suchen kann, ist das schon fein. Logisch wäre allerdings auch die Ausgabe in der Browser-DB-Suche des Playout-Fensters. :slight_smile:

Ja, ich verstehe. Abe da hilft im Zweifel nur die Datenbank (nicht maximiert) über dem Ausspielfenster und den exakten Treffer dann in die Playlist ziehen.

Sieh es bitte mal vom professionellen Standpunkt aus: Wie viele, Entschuldigung, “ernsthaften” Kunden werden dieses Feature benötigen? Kommt das im im routinierten Sendebetrieb tatsächlich so häufig vor, als dass das nicht über die DB-Suche im Browserfenster erledigt werden kann und die Details eher in der Datenbank?

Dem entsprechend dürfte der Wunsch vermutlich nach hinten rutschen.

1 Like

Keine Ahnung, ich habs halt einfach mal vorgeschlagen. Ob und wie das umgesetzt wird, soll nicht mein Problem sein, denn mit…

…geht es ja auch. Oder aus MusicBee heraus, das ich für die Musikverwaltung benutze.

Also: Alles gut. :slight_smile:

Kurze Frage: gibt es das jetzt? Und wenn ja, wie?

Also bei mir merkt er sich die Spaltenbreite, nachdem ich ein Standard Preset angelegt habe. Muss dafür nichts weiter tun. Wenn ich die Spaltenbreite anpasse, mAirList schließe und dann wieder öffne sind die Spalten noch genau so wie ich sie hinterlassen habe.

mAirList Version 6.2.2 Build 4124

Hi UliNobbe,

ich nutze die Advanced Edition aktuell Version 6.2.2 Build 4134 und dort besteht bei mir das Problem immer noch. Die Spalte nennt sich nicht Zeit, sondern Länge. Entschuldigung :slight_smile:

So ist es immer nach einem Neustart:
Position%20der%20Splte%20L%C3%A4nge%20im%20Datenbankbrowser%20wird%20nicht%20gespeicher_1

So stelle ich mir das immer ein:
Position%20der%20Splte%20L%C3%A4nge%20im%20Datenbankbrowser%20wird%20nicht%20gespeicher_2

… und mein Missverständnis beruhte auf

… denn in der Datenbank besteht das nicht mehr. Okay, vermutlich hätte ich dort den Begriff “Playlistfenster” verwenden müssen.

Eine Bitte (an alle): Der Browser kann so ziemlich alles abbilden - neben der Datenbank (die nicht jeder zwingend haben muss, manche arbeiten auch ohne) kann man dort auch einzelne Verzeichnisse, Verzeichnisbäume, den Papierkorb, Playlisten, Kommentare, Uhren etc. pp. anzeigen lassen.
Daher nennt ihn bitte auch einfach so: Browser. Danke.

Beim Stichwort “Datenbank” denke ich reflexartig an das Fenster mit dem netten grünen Symbol - und dort gibt es ein paar mehr nette Funktionen als im Browser.
Es hat schon seinen Grund, warum das zwei verschiedene Fenster sind.

Hi UliNobbe,

soll ich für das Issue im Browser ein neues Thema aufmachen?

Hiermit verschoben.
Freunde dich mal mit dem vorhandenen Thread an. :sunglasses: