Fenster für Anzeige der Standard-Attribute zu schmal

Hi,
ich habe angefangen Standard-Attribute zu erstellen. Wenn ich nun die Eigenschaften eines Titels aufrufe, um dort auch für den einzelnen Titel die Attribute zu bearbeiten, dann werden Beschriftungen der Attribute durch angelegte Drop-Down Felder verdeckt. Gibt es die Möglichkeit vielleicht über die skin.ini die Anzeige in der breite zu formatieren oder den Namen des Attributes zweizeilig darzustellen? Ich habe leider im Forum nichts gefunden.

Ich habe einmal einen Screenshot mit angehangen und vielen Dank schon einmal frü Hilfestellungen von Euch.

Über die skin.ini kann die Einstellung des Eigenschaften-Dialogs jedenfalls nicht geändert werden.
Das ist natürlich auch eine lange Attribut-Bezeichnung.

Ist der Screenshot entstanden, als der Eigenschaften-Dialog im Fullscreen-Modus war?

Wenn ich auf Fullscreen gehe, dann sieht es ebenfalls so aus. Es macht also keinen Unterschied. Der Screenshot ist aber nicht aus dem Fullscreenmode gemacht.

Okay, danke für die Rückmeldung. Der Versuch war’s wert.

Muss ich mal ein wenig in die Tiefe gehen. Vermutlich geht es nicht, aber ich hör’ mich mal um.
Meines Wissens nach kam so ein Wunsch tatsächlich noch nicht im Forum auf.

Vielleicht kann man ja das rechte Fenster (Andere Attribute) etwas kleiner gestalten, so das beide Fenster gleich groß sind. Ich denke das rechte Fenster (Andere Attribute) benötigt nicht wirklich so viel Platz wie es jetzt hat. Bei mir werden dort ja für die einzelnen Titel die MP3 Tags angezeigt und die benötigen weit weniger Platz.

Das kann man nicht so pauschal sagen.

Zum einen gibt es sehr viele mögliche Attribute, die kein Standard sind (außer, man definiert sie sich dazu), die ebensogut im “Andere Attribute”-Fenster auftauchen können und zum anderen gibt es ja nun auch andere Formate außer mp3, die sich anderer Tags bedienen, z.B. Vorbis Comment, das von FLAC genutzt wird.

Ungewöhnlich ist halt die Länge der Attribut-Bezeichnung. Ich vermute, das Problem hatte vor dir einfach noch kein Anwender.

Es müßte doch möglich sein den senkrechten Trenner zwischen dem linken und dem andere-Attribute-Feld beweglich zu gestalten. :slightly_smiling_face:
 

Verschiebliche Grüße

TSD

1 Like

Das versuche ich ja herauszufinden … wenn die Zeit dafür gerade passt.

Update:
Wir haben das mal in die ToDo-Liste geschrieben und daher habe ich den Thread mal in die Feature-Requests verschoben.

Technisch ist das sicher kein Problem; allein: Die Zeit… :wink:

Wäre cool, wenn das um umgesetzt wird. Wichtig wäre, wenn das als verschiebbar programmiert wird, das sich Mairlist auch die Position merkt und nicht wieder nach einem Neustart des Programmes neu eingestellt werden muss.

Das Problem besteht nämlich mit der Spalte “Zeit” im Browserfenster der Datenbank.

Trotzdem vielen Dank schon einmal im voraus

3 posts were merged into an existing topic: Spalten in der Browser-DB-suche

Version 6.3-beta Build 4300 (2020-01-31)
(...)
[*] Item Properties, Attributes tab: Splitter between standard/other attributes

Getestet und mit dem Prädikat “funktioniert!” versehen.

@UliNobbe
Vielen Dank für Euren immer wieder super Support. Der Trenner läßt sich nun verschieben, aber die Formatierung der Attribute paßt sich leider dem nicht an. Siehe Screenshot.

Stimmt, müsste ich programmieren. Ich werde sehen was sich machen lässt.

Build 4302 kommt gleich.

@Torben
Das ging ja schnell. Mit der neuen Version passen sich nun auch die Drop-Down Felder mit an, allerdings die Felder verdecken immer noch den Text für die Bezeichnung der einzelnen Attribute. Im Bild hatte ich das rot gekennzeichnet. Da sollte z.B. die eine Bezeichnung “Membercharts - Letzte Platzierung” heißen. Zu sehen ist aber nur der Text “Membercharts - Letzte Platzi”.

Da war eine Breitenbeschränkung drin, die natürlich Sinn gemacht hat, solange man die Gesamtbreite nicht anpassen konnte. Ich nehm die mal für Build 4302 raus.

2 Likes