Software Limiter

Hallo liebe Leute ich habe eine Frage

ich habe Jahre lang ein anderen Broadcaster genutzt und bin neu bei mAirList…

Nu zu meiner frage besteht die möglichkeit in den Playern eine sogenannte AGC oder VST datei einzubinden damit alle titel ein und die Selbe lautstärke haben ??

ich rede jetzt nicht vom encoder da ich alles was ich im mAirlist abspiele über mein mischpullt in meinen seperaten senderechner ( NSV ) sende …

ich danke jetzt schon mal für eure antworten …

LG Thomas

In den Playern selbst nicht, nur im Encoder.

Das entspricht dem üblichen Vorgehen in einem Radiostudio, bis einschließlich Mischpult alles unbearbeitet zu produzieren, und dann erst in der Sendesumme ein Soundprocessing durchzuführen.

Schade

da bei uns im radio seit über 11 jahren mit NSV ( Video übertragungs software ) gesendet wird …

also muss ich mir einen anderen weg überlegen wie ich die Titel alle auf eine lautstärke bekomme

LG Thomas

Ich würde sagen, beschäftige Dich erst einmal mit den Grundlagen zum Thema Audiopegel.

Was spricht jetzt dagegen, statt einer Software einfach einen Hardware Kompressor / Limiter zwischen Mischpult und Senderechner einzuschleifen - je nach Mischpult vielleicht sogar in den Master-Insert?

Und wenn es denn die Software beim Ausspielen wirklich sein muss: Die mAirList-Normalisierung bringt Dich nicht weiter?
Auch nicht die ggf. im Tag gespeicherten ReplayGain-Werte, die mAirList ebenfalls auslesen kann?

Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.

[quote=“Torben, post:2, topic:11383”]In den Playern selbst nicht, nur im Encoder.

Das entspricht dem üblichen Vorgehen in einem Radiostudio, bis einschließlich Mischpult alles unbearbeitet zu produzieren, und dann erst in der Sendesumme ein Soundprocessing durchzuführen.[/quote]

Obwohl mein ASP ;D gut eingestellt ist, habe ich stellenweise so eklige Peaks, die mir einfach abhauen. Das trübt zwar im Grunde nicht den Hörgenuss, aber ich hätte sie trotzdem gerne gebändigt.