Schriftgröße im Eigenschaftsfenster

Hallo zusammen,

ich nutze seit Kurzem mAirList 7 (Version 7.1.7 Build 5244).Windows 10

Ist es möglich, die Schriftgröße auch im “Eigenschaftsfenster” des Elementes zu ändern?
Ich habe in de vorhanden Dokumentation dazu keine Infos gefunden.

forschende Grüße
Moni

Es war mal Thema im Beta-Thread:

Ob sich da was getan hat, weiß ich nicht.

1 Like

Danke für die Info.

@uli.mairlist gibt es dazu evtl. Neuigkeiten?

Ich glaube, dass hier zwei Dinge auseinandergehalten müssen:

  1. Das Fenster mit den Element-Eigenschaften
    und
  2. das Kommentarfeld als Futterfür das Bildschirmobkekt “Kommentar-Betrachter”, über dessen Formatierung vielleicht zu reden wäre.

Liege ich falsch?

Der Kommentar kommt ja als plain text in die Attribute bzw. Element-Eigenschaften.

Ich würde vorschlagen, ihr beide verständigt euch erstmal auf ein gemeinsames Ziel (oder auch nicht), sonst entsteht hier Chaos.

Ein Screenshot hilft vielleicht weiter.
Hier das Eigenschaftsfenster im Fenster der Datenbank App, wo ich die Schriftgröße in der skin.ini in der Section [Database] wunschgemäß eingestellt habe.

Meine Frage bezieht sich auf die Schriftgröße von Feldinhalten im Fenster Element-Eigenschaften beim Aufruf in der Datenbank App.

Nach einer ersten internen Einschätzung von Torben (er ist noch auf Fehlersuche im anderen Thread) kann das nicht über die skin.ini beeinflusst werden. Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen Windows-Standard.

OK.
Wenn es eine Möglichkeit in mAirList geben sollte, gut.
Aber wenn nicht, auch gut. Es gibt Wichtigeres :wink: Fehlersuche und -behebung geht vor. :+1:

1 Like

Das wäre mein Verbesserungs- bzw. Verschönerungswunsch.

1 Like