[Sammelthread] mAirList v7.2-beta (öffentlich)

War tatsächlich ein doofer Schluckauf, der nach nem Rechnerneustart nicht mehr vorkam - also das mit dem Nicht-Zugriff auf den Ordner.
Installiere jetzt mal die 5405 und teste weiter :wink:

Hi Torben,

mit der 5405 hab ich das Problem weiterhin, dass mir beim Synchronisieren leere Ordner angezeigt werden. Nicht immer - aber meistens. Nach zigmal senselben Ordner neu anklicken bekomm ich hin und wieder tatsächlich den Inhalt angezeigt.
Außerdem funktioniert das Scrollen bei einer langen Liste von Synchro-Ordnern nicht…

In der 5404 hatte ich auch das Problem, dass bei der Sendungsplanung Elemente eingeplant werden, die von der Sendeplanung eigentlich ausgeschlossen sind.

Und finally: Wenn ich in Datenbank in den Sendestunden Songs per Mix-Editor zusammenbaue, ist die Lautstärkeregelung SEHR zickig… Zieht man einen Song runter, lässt sich das nicht wirklich feinjustieren - und Änderungen nimmt er nur SEHR widerwillig an…

Zur Schriftfarbe auf hellen Elementen bei Dark-Theme hab’ ich oben ja schon was geschrieben - das geht immer noch nicht so doll :wink:

So far…

Passiert das nur im Dark Mode?

Und warum hast du überhaupt so viele Speicherorte? Das ist recht ungewöhnlich.

In der Tat, im normalen Modus funktioniert das Scrollen + Ordnerinhalt - im Darkmode dagegen nicht…

Und das mit den Ordnern: Ich hab’ ein riesiges Archiv und hab da jedem Ordner den selben Ordner in mAirList zugewiesen… Und das ist über die Jahre immer weiter gewachsen…

Leider ein bekannter Bug in Delphi, den ich aktuell nicht umschiffen kann. Wir hatten das Problem auch schon bei den Vorlagen, dort haben wir das letztlich nur so lösen können, dass anstelle des großen Menüs ein Auswahldialog verwendet wird. Müsste man bei den Speicherorten vielleicht auch mal als Option einführen.

Sorry fürs späte Rückmelden, war viel los diese Woche…

Tatsächlich wurde der Fehler bereits behoben, also ist der Screenshot obsolet.
Heute wollte ich eine Test-Datenbank aufsetzen, hat aber alles nach Wunsch geklappt.
Wurde der Bug, dass nur ein Titel in die Datenbank eingelesen wird eigentlich zwischenzeitlich gefunden und behoben (Build 5405), oder hatte ich heute nur Glück. (Frage nur, damit ich weiß, ob ich weiterhin Test-Datenbanken erstellen soll, oder nicht).

Ich habe eine mögliche Fehlerursache identifiziert und behoben.

Da der Fehler hier aber bei mir zu keiner Zeit reproduzierbar war, kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, ob es nun wirklich gelöst ist. Daher bitte ich um weitere Tests.

1 Like

Hallo zusammen,

seit der Build 5410 habe ich das Problem, dass bei meiner Hotkey Konfiguration bei allen Kombinationen, an denen die Cursorsteuerungstasten beteiligt sind, diese nicht mehr funktionieren.

image

Wenn ich z.B. im Cue Editor den Cue In Festlegen möchte, sollten die Kombinationen “STRG + Cursor rechts oder links” aktiv sein. Im Moment wird nur die Zeile “Cue In” hervorgehoben, die Cursortasten haben keine Funktion mehr.

Bitte teste mal den jüngsten Snapshot, Build 5413, und berichte.

Super! Funktioniert wieder. Vielen Dank!

1 Like

A post was merged into an existing topic: mAirList 7 Installationsprobleme / Update

3 posts were split to a new topic: mAirList 7 Installationsprobleme / Update