Routigproblem zum Stream

Danke, @shorty.xs, das war auch mein erster Gedanke: Steckverbindungen prüfen, Soundkartenkanäle durchtauschen, Player auf andere Fader legen … ich sehe hier primär kein mAirList-Problem, sondern eher eins Richtung Hardware.

Mahlzeit!

Bin gerade überfordert, verschlimmbessere gerade alles

Eins nach dem anderen, und nicht alles gleichzeitig!

  • Player A und B am Pult vertauschen. Wandert der Fehler mit? Falls ja, liegt’s nicht am Pult. Wieder zurücktauschen.

  • Falls der Fehler nicht mitwandert, ganz andere Kanalzüge am Pult benutzen. EQ OFF tasten! Fehler noch da?

  • Falls es nicht am Pult liegt: Dieselben Kabel, die Du eben um- und wieder zurückgesteckt hast, an der Soundkarte tauschen. Wandert der Fehler mit? Falls ja, neues Kabel kaufen.

  • Falls nein, schauen, ob wirklich dieselbe Datei im Player abgespielt wird.

Strukturierte Grüße

TSD

  1. In der Ruhe liegt die Kraft.
  2. “Don’t panic!” (Douglas Adams)
  3. Systematisch herangehen, verzettele dich nicht.

Zu guter Letzt, da hat @Tondose vollkommen recht:

Es nützt ja nichts, wenn wir (oder irgendjemand anderes) dir da was einrichten, von dem du nicht weißt, was es macht.
Für den Fall, dass es während der Sendung knallt, bist DU der Moderator und Techniker zugleich, der das Problem schnellstmöglich und souverän lösen muss.

Es bringt in solchen Fällen ja nichts, hilflos wie ein Käfer auf dem Rücken zu zappeln.
Was die Community dir bietet, ist der “Ach so!”-Effekt, dass du es selber verstehst und beim nächsten Mal selber kannst (und, bestenfalls, später anderen helfen kannst).


@Tondose war schneller, aber wir argumentieren in die selbe / gleiche Richtung.

Und ich habe Euch verstanden danke dafür

Muss jetzt aber erstmal arbeiten sonst hab ich ein Problem lach

So ich hab meine Externe Terratec wieder eingebaut und neu konfiguriert, jetzt läuft es ohne Störung.
Danke an alle für Ihre Geduld und Ausdauer aber nur so hab ich gelernt wie ich was einstellen muss.
Danke an alle!!!

2 Likes