Guten Tag zusammen,
vor Kurzem habe ich mit MAirlist begonnen und zunächst einmal: Was für eine tolle und stabile Automatisierungssoftware! ![]()
Ich bin sehr begeistert, stoße jedoch auf ein paar Punkte, bei denen ich trotz Lesen der Anleitung und des Forums noch nicht ganz weiterkomme.
Was ich gerne erreichen möchte:
Meine Datenbank ist mit verschiedenen Musikkategorien gefüllt, zum Beispiel:
-
Popmusik
-
80er
-
90er
-
Rock
-
Jingles
-
usw.
Ich möchte eine Rotation erstellen, die täglich (oder an bestimmten Tagen) automatisch abgespielt wird, beispielsweise in folgender Reihenfolge:
-
Popmusik
-
80er
-
Jingle
-
Popmusik
-
Rock
-
Jingle
-
usw.
Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber die Idee ist eine feste, wiederkehrende Struktur innerhalb der Playlist.
Laut Handbuch sollte dies über den Vorlagen-Editor möglich sein. Dort erstelle ich eine Rotation, speichere sie und generiere anschließend eine Playlist. Soweit denke ich, dass ich es richtig verstanden habe – allerdings bekomme ich es in der Praxis nicht vollständig korrekt zum Laufen.
Danach erstelle ich ein Event, zum Beispiel eingestellt auf jede xx:55 Minute, sodass die Playlist geladen und abgespielt wird. Anfangs scheint das zu funktionieren, aber nach einigen Titeln ist der Player plötzlich leer und die Playlist wird sogar vollständig entfernt.
Meine Fragen:
-
Mache ich einen Denkfehler beim Aufbau der Rotation?
-
Muss ich das Event anders konfigurieren?
-
Übersehe ich möglicherweise einen wichtigen Schritt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Hinweise, wo ich am besten nach der Lösung suchen sollte.
Vielen herzlichen Dank fürs Mitdenken! ![]()