Rotation

Guten Tag zusammen,

vor Kurzem habe ich mit MAirlist begonnen und zunächst einmal: Was für eine tolle und stabile Automatisierungssoftware! :ok_hand:
Ich bin sehr begeistert, stoße jedoch auf ein paar Punkte, bei denen ich trotz Lesen der Anleitung und des Forums noch nicht ganz weiterkomme.

Was ich gerne erreichen möchte:

Meine Datenbank ist mit verschiedenen Musikkategorien gefüllt, zum Beispiel:

• Popmusik

• 80er

• 90er

• Rock

• Jingles

• usw.

Ich möchte eine Rotation erstellen, die täglich (oder an bestimmten Tagen) automatisch abgespielt wird, beispielsweise in folgender Reihenfolge:

• Popmusik

• 80er

• Jingle

• Popmusik

• Rock

• Jingle

• usw.

Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber die Idee ist eine feste, wiederkehrende Struktur innerhalb der Playlist.

Laut Handbuch sollte dies über den Vorlagen-Editor möglich sein. Dort erstelle ich eine Rotation, speichere sie und generiere anschließend eine Playlist. Soweit denke ich, dass ich es richtig verstanden habe – allerdings bekomme ich es in der Praxis nicht vollständig korrekt zum Laufen.

Danach erstelle ich ein Event, zum Beispiel eingestellt auf jede xx:55 Minute, sodass die Playlist geladen und abgespielt wird. Anfangs scheint das zu funktionieren, aber nach einigen Titeln ist der Player plötzlich leer und die Playlist wird sogar vollständig entfernt.

Meine Fragen:

• Mache ich einen Denkfehler beim Aufbau der Rotation?

• Muss ich das Event anders konfigurieren?

• Übersehe ich möglicherweise einen wichtigen Schritt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Hinweise, wo ich am besten nach der Lösung suchen sollte.

Vielen herzlichen Dank fürs Mitdenken! :folded_hands:

Crossposting - Geduld!

1 Like