Richtig Anschliessen des Behringer DX2000

Dies ist ein wenig merkwürdig

Encoder geht aber die variante ist glaub nicht die endlösung :smiley:

Sieht euch das Bild an dies kann nicht die Lösung sein.

Wenn ich durch mein Mic rede kommt auch nichts an den stream an also geht sozusagen meine Stimme ins Leere.

Wenn ich Fader jetzt aber Hoch und runter machen wird auf dem Stream die Musik auch Leiser und Lauter. Das aber nur wenn ich diese einstellung habe ansonsten geht nichts.


einstellung.png

Hat für mich keiner ein tip mehr.

Ich bin hier schon echt am verzweifeln…

Habe soweit jetzt alles hinbekommen, nur ich habe jetzt ein Echo auf dem Stream.

Kann mir dort einer ab hilfe schafen.

Kann mir keiner mehr Helfen oder mal screenschot machen wie was eingestellt wurde.

Hat keiner mehr eine Idee oder war hat das Behringer DX2000 mit solch einer Externe Soundkarte und kann mir die genauen einstellungen zeigen.

Irgendwie ist das schwierig so aus der Ferne. Woher kommst Du denn? Vielleicht sendest Du mir mal Deine Tel. per ON. dann würde ich Dich mal anrufen und wir könnten versuchen das hinzukriegen.

Gruß
Bernie

So habe mal ein Bild gemacht wie ich das ganze angeschlossen habe

kommen gleich auch noch screenschots wie das ganze im Mairlist eingestellt ist.


new_Anschluss.png

Encoder und Playliste habe ich mal ein screenschot drinne.

Aber es wird nichts zum stream gesendet. nur wenn ich beim encoder auf microfon stelle wird ganz leise was an den stream gesendet.


encoder.png

playliste.png

So, das sieht schonmal sehr gut aus. Da du den Main-Out des Pultes verwendest, solltest Du natürlich auf dem Pult die beiden Main-Fader auch hochziehen, sonst kann nämlich gar nichts (oder nicht viel) am Line-In der Soundkarte ankommen.

Wenn du dann einen vernünftigen Pegel AUF DEM PULT hast (LED-Anzeigen sollten nach Möglichkeit die “0”-Markierung nicht überschreiten) musst Du in den Line-In-Einstellungen der Soundkarte den Aufnahmepegel noch anpassen.

Alles in allem habe ich aber tatsächlich den Eindruck, jemand sollte sich mal zu Dir auf den Weg machen, das mit dir zusammen einstellen und vielleicht auch ein kleines “HowTo” durchgehen…

Wenn du in der Region Hannover bist, stelle ich mich gern zur Verfügung, gar kein Problem.

Danke für die ganzen Feedbacks.

Da ich Beruflich sehr eingespannt bin und ich eigentlich wenn ich Zeit habe mehr mit meiner Familie was Unternehme habe ich noch weniger Zeit dieses Projekt fortzusetzen.

Daher habe ich nun Beschlossen das Projekt aufzugeben und dann meine Sachen die ich besitze wieder zu Verkaufen.

Hallo,

ich möchte gern mal anmerken, dass die Entscheidung für die Familie immer besser ist, als jeder Technik-Krempel. Auch die Meinung “echte Hardware udn echte Blenden zu machen” gefällt mir…

Aber die Idee, aufzugeben und alles wieder zu verkaufen…ist nicht gut.

Ich schlage vor, warte etwas, ruf mich sonst mal an bevor Du die Geräte wieder verkaufen willst…
Radio macht Spaß - nur wenn man alles mit “einem” PC machen will (was nur für die “all in one fraks” sinnvoll ist) geht es oftmals bei Kleinigkeiten schief.

Also Kopf hoch und weitermachen :slight_smile:

Gruß Jens

Habe schon alles gelöscht mit den Anzeigen habe mich doch etwas anders entschieden gehabt

Ich mache es so wie es von ssnoopy am Anfang beschrieben wurde: Player A und B sowie Cartwall per USB über Kanal 3. Das DX2000 Mischpult hat trotzdem genug zu tun. Muss schon Kanäle 2-fach belegen und umschalten:
2 Mikrofone, 1 drahtlos Mike, CD-Player, Kassettendeck für alle Fälle, Plattenspieler, Telefon und Anschluss Tablet mit I-Jingle Player, Anschluss für externe Zuspieler.

Gruß Jürgen

Warum einfach wenn`s doch kompliziert geht?

Moin,

wie der Jens sehe ich das auch… ich bin voll der Hardwarefreak… :slight_smile:
Daher interessiert mich folgendes…

Wenn ich einen Rechner zum Ausspielen habe und einen zum Senden und dazwischen über die Hardware gehe… wie bekomme ich den Tag an den Server gesendet?

Habe mAirlist aber noch nicht in Verwendung. Da ich mich erst noch ein wenig mehr damit vertraut machen möchte.

Weiter wäre die Frage zur Streamingsoftware und zum Encoder.

Gruß Jeo

Mairlist beinhaltet doch bereits einen Encoder.
Warum also über einen 2. Rechner gehen ?

Also ich habe das Projekt doch wieder aufgenommen.

Habe umgebaut und habe sozusagen von vorne Begonnen und hänge wie immer noch an das selbe Problem.

Nun mache ich alles von Anfang an hoffe ich zu mindestens :smiley:

Hier zwei Bilder wie ich das ganze angeschlossen habe am DX2000:

Hier ein Bild wie ich das ganze an meiner externe 7.1 Soundkarte angeschlossen habe:

Die einstellungen in Windows um auf 7.1 zu kommen:

Zu guter Letzt die Einstellungen in Mairlist:

Es wird aber kein Sound nach außen gesendet und daher wundert mich das ganze warum dies nicht funktioniert.

Würde ja gerne anders testen aber meine Frau erlaubt mir nicht ihren PC zu nutzen, da Sie eine 7.1 OnBoard hat :smiley:

[quote=“ssnoopy, post:55, topic:10363”]Mairlist beinhaltet doch bereits einen Encoder.
Warum also über einen 2. Rechner gehen ?[/quote]

Ist mir schon klar…
Weil… sollte der Senderechner mal ein Problem haben hast Du sehr Schnell CD oder ähnliches am Start und es geht weiter.
Und erzähle mir jetzt bitte nicht, soetwas kommt nicht vor… :wink:

So habe das ganze jetzt nun hinbekommen.

Es war alles richtig angeschlossen, es lag an meinem PC anscheinend.
Da es eh schon lange fällig war PC neu aufzusetzen habe ich dies gemacht und sehe da es geht einwandfrei so wie es sein soll.