Richtig Anschliessen des Behringer DX2000

FruityLoops :slight_smile:

ok, das sieht so aus, das die SK nicht weis, dass sie mehrere Kanäle hat, also erstmal die SK auf 5.1 oder 7.1 umstellen in der windowssystemsteuerung (Audio)

[quote=“Radio4Players, post:21, topic:10363”]FruityLoops :slight_smile:

ok, das sieht so aus, das die SK nicht weis, dass sie mehrere Kanäle hat, also erstmal die SK auf 5.1 oder 7.1 umstellen in der windowssystemsteuerung (Audio)[/quote]

Ja Fruity Loops :smiley:

Stimmt deshalb hat er mir dies nciht mehr angezeigt gehabt da ich dies mal rausgezogen habe und habe an diese einstellung garnicht mehr gedacht an diese blöde konfiguration… :smiley:

naja dann testen wir das ganze einfach nochmal

So habe dies nun soweit hinbekommen jeden player und cartwall ein kanal zuzuweisen jetzt habe ich das problem bzw 2 probleme kann man sagen.

Problem 1: Wenn auf Player A Läuft höre ich die Musik über Boxen und Kopfhörer Player A ist auf Kanal 3. Wenn ich den Fader runter ziehe wird zwar die Musik Leiser aber nur auf den Kopfhörer nicht über die Boxen.
Starte ich Player B, Hört man die Musik nur über die Kopfhörer.

Wie kann ich nun dieses Problem beheben.

Problem 2:Wenn ich den Encoder starte wird zwar übertragen was Läuft, aber man hört kein sound.
habe schon diesen Beitrag https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,7715.msg52564.html#msg52564 versucht aber dieses Half auch nciht.

naja, nun wäre gut zu wissen wo du die kopfhörer angeschlossen hast, und was du im kopfhörer zu hören bekommst ? die summe ? oder den PFL eines Kanals.
Ich glaube hier fehlen diverse Grundkenntnisse :slight_smile:

[quote=“Radio4Players, post:24, topic:10363”]naja, nun wäre gut zu wissen wo du die kopfhörer angeschlossen hast, und was du im kopfhörer zu hören bekommst ? die summe ? oder den PFL eines Kanals.
Ich glaube hier fehlen diverse Grundkenntnisse :)[/quote]

Die kopfhörer sind am Mischpult angeschlossen PFL sind nicht gedrückt

Welchen ausgang hast du denn vom mixer genommen ?

Main Outputs zur Soundkarte LineIN

Ich setze mal zwei Bilder ein damit genau gesehen wird wie was eingestellt ist.

Das Kabel was aus dem Output geht geht in meine externe Soundkarte LineIn


mainoutput.png

kanal.png

also ich würde erst mal alle standardgeräte (ganz oben) deaktivieren (keine),
dann würde ich PFL auf einen extrakanal am mixer legen (nicht multichannel sondern z.b. 7/8,
encoder wiedergabe (KEINE)
LINE Eingang - Eingang, wenn du da 1/2 hast nimm lieber den (ABER EIngang)
Player A ist wiedergabe richtig, PFL würde ich auf den gleichen legen wie ich oben geschrieben habe 7/8
Player B wiedergabe auf 3/4 PFL auf 7/8
Cartwall auf wiedergabe 5/6 PFL 7/8

dann sollte das laufen

[quote=“Radio4Players, post:29, topic:10363”]also ich würde erst mal alle standardgeräte (ganz oben) deaktivieren (keine),
dann würde ich PFL auf einen extrakanal am mixer legen (nicht multichannel sondern z.b. 7/8,
encoder wiedergabe (KEINE)
LINE Eingang - Eingang, wenn du da 1/2 hast nimm lieber den (ABER EIngang)
Player A ist wiedergabe richtig, PFL würde ich auf den gleichen legen wie ich oben geschrieben habe 7/8
Player B wiedergabe auf 3/4 PFL auf 7/8
Cartwall auf wiedergabe 5/6 PFL 7/8

dann sollte das laufen[/quote]

Ich habe dies mal so gemacht wie du beschrieben hast.
Dies funktioniert einfach nicht.

Hier geht garnichts so richtig
Player A habe ich auf Kanal 3 also 1/2
Player B habe ich auf Kanal 4 also 3/4

Player B ist wieder nur über Kopfhörer zu hören
so wie der rest. irgendwas haut doch nicht hin oder liegt es an diese scheiß soundkarte oder sollte ich vom mischpult den USB mit anschliessen??? wobei ich diesen ja eh nicht verwendet wird also blödsin

hast du vielleicht ne onboard.SK mit der man das testen könnte ?

Standard onboard nur

naja, schon klar, die frage ging eher in die richtung wieviel buchsen an deinem PC hinten sind, also die 3,5 mm z.b. für kopfhörer etc.

achso :smiley:

naja 3 Halt deshalb Standard :smiley:

ok, zum testen reicht das ja.

mein vorschlag:

verkabel mal
Mixer Line OUT (Main) in den Line IN der onbord
die anderen 2 freien am PC zum Mixer auf die einzelnen Kanäle des Mixer für Player A + B

also habe LineIn Player A in Grün also sound und Player B in den Mic gesteckt anders geht es ja nicht…

Hat aber gerade so hingehauen mit dem Kabel :smiley:

hä ?
Line in player A ? in grün ?

was redest du da ?
Line IN ist definitiv nicht grün

[quote=“Radio4Players, post:37, topic:10363”]hä ?
Line in player A ? in grün ?

was redest du da ?
Line IN ist definitiv nicht grün[/quote]

lol habe mich Falsch ausgedrückt

Main Out in LineIn (blau)
Player A Kanal 3 in buchse 1 (grün)
Player B Kanal 4 in buchse 2 (rosa)

So besser zu verstehen hoffe ich jetzt :smiley:

ahaj,
na dann in der mairlist konfig die kanäle zuweisen und los gehts

[quote=“Radio4Players, post:39, topic:10363”]ahaj,
na dann in der mairlist konfig die kanäle zuweisen und los gehts[/quote]

da geht erst gatrnichts ich schlisse dies jetzt alles wieder um.

Um über alle Känelle sound auf meine Anlage zu hören habe ich folgendes gemacht.

Habe main Output noch cinch angeschlossen und direckt an meine anlage und sehe da nun höre ich alle kanälle über meine anlage und wenn ich fader runter setze wird die anlage auch leiser.

jetzt nur noch den Encoder Problem lösen.