Beim ersten mal im Nachtprogramm in der Automation so komplett das es nur noch die Standart Windowsmeldung Problembericht senden Ja oder Nein.
Beim zweiten mal während der Sendung ich wollte Falco mit der Komissar vorhören danach kam eine Fehlermeldung von mAirList die ich leider nicht abspeichern konnte da sich das so aufgehangen hatte das ich keine Möglichkeit zum kopieren hatte. Außerdem hat sich danach mAirList komplett verabschiedet so das ein Neustart nötig war.
Ich brauche unbedingt Hilfe mAirList läuft bei uns 24h und das darf nicht hängen bleiben da Nachts niemand im Studio ist.
Ich würde dir gerne umgehend helfen, weiß aber beim besten Willen nicht, wo wir hier ansetzen sollen.
In anderen Installationen läuft mAirList problemlos tage- und wochenlang durch, und auch Vorhören kann man ohne Probleme, sogar Lieder von Falco
Daher wäre es gut, wenn du irgendwie etwas über die genaueren Umstände des Fehlers herausfinden könntest so dass ich eine Chance habe ihn zu reproduzieren oder mir sonst irgendwie vorzustellen, wie er zustande kommen kann.
Hi,
hast du unter Umständen einen Virusscanner mit auf dem Rechner (z.B. Symantec)? Von diesem kenne ich das Problem, wenn er falsch konfiguriert ist, er teilweise den ganzen Rechner ausbremst da er die Daten beim schreiben UND lesen prüft. Nicht das der Engpass an dieser Stelle liegt.
Früher war Windows noch so nett, das Modul, die Adresse und den Fehlercode anzuzeigen. Seit XP kommt nur noch “hat ein Problem festgestellt”. Man will den User halt nicht mit technischen Details überfordern…
Vielleicht sieht man das, wenn man auf “klicken Sie hier” klickt? Weiß ich gar nicht.
ACHTUNG! Klugscheißerei, aber wahr: ein Virenprogramm hat auf einem Senderechner sowieso nichts verloren, zumindestens beim “echten” Radiosender…ich hatte selbst bei normalen Officerechnern schon die schönsten Dinge mit Virenscannern aller Art erlebt…vom Stottersound bis zu eine Email öffnen dauert ca. 40 Sekunden etc.
genau das haben wir uns auch in dem Augenblick gedacht wo wir es deaktiviert haben.
Wir werden es nun deinstallieren, da auf dem Senderechner eh kein Datenaustausch oder E-Mail Verkehr statt findet.
Wir haben jetzt den Umstieg von BPM auf mAirList geschafft.
Ist es möglich (40.000 Titel) von BPM auf mAirList umzuschaufeln, so das die Ordnerstruktur erhalten bleibt.
Wir haben nämlich alles ordentlich sortiert und noch einmal von vorn anzufangen wär eine Tortur.
Du legst Dir alle “Rubriken” bzw. Ordner in der mAirListDB an, dann alle Ordner bzw. Unterordner bei der Speicherorte verwalten eintragen. Als nächstes jeden Speicherort einzeln synchronisieren und dabei gleich auswählen, in welche Rubrik die Titel importiert werden sollen > fertig!
das wär alles schon geschehen, hätte das BPM Studio nicht seiner Software-Interne Speicherstruktur.
Daher suche ich ja nach Import / Export möglichkeiten.
Hiho,
schon mal im BPM Forum gestöbert?
Dort habe ich grade folgende Infos gefunden:
Datenbank ist eine interne Funktion.
Die DB findet man Zitat aus Forum: (i.d.R. zu finden unter \alcatech\Data\Backup)
Hier ein weiterer Hinweis.
Zitat:
****Die BPM-S .grp Dateien haben 34 Parameter, hier die bis
jetzt bekannten.
PAR01 = Track/Path/Dateiname
PAR02 = ist wohl immer “TAG”
PAR03 = Artist
PAR04 = Titel
PAR05 = Version, Inhalt von () aus Titel
PAR06 = Album
PAR07 = Jahr
PAR08 = Komentar
PAR09 = Genre
PAR10 = Type der Datei ‘MP3’ siehe auch PAR21
PAR11 = BPM Wert (13 Nachkommastellen mit Punkt) oder 0
PAR12 = Spieldauer in SEC und MS
PAR13 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “0”
PAR14 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “327680”
PAR15 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “0”
PAR16 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “0”
PAR17 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “-1”
PAR18 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “0”
PAR19 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “0”
PAR20 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “0”
PAR21 = ? MPEG-Typ, z.B. MP3 = “3”, MP2 = “2” usw. siehe auch PAR10
PAR22 = Kbps Wert : CBR: “128”, “160”, “192”, VBR: “0”
PAR23 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “10”
PAR24", ??? / 32767 oder -1 (immer ???)
PAR25 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “0”
PAR26 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “0”
PAR27 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “0”
PAR28 = ??? Zufallswert positiv/negativ
PAR29 = Track #
PAR30 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “” (leer)
PAR31 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “0”
PAR32 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “-1”
PAR33 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “-1”
PAR34 = ??? ist bei meiner Sammlung immer “” (leer)
Einige Werte mit “0” bzw. “-1” sind sehr wahrscheinlich
Flags, also True/False (Ja/Nein).
Die grp Dateien sind zwar Textdateien, es könnte aber
sein das trotzdem Werte z.B. in der BPM.SET gespeichert
werden - da hilft nur testen.
**** Zitat Ende
Also wenn ich das richtig sehe sind die Jungs im BPM Forum genau mit sowas ähnlichen beschäftigt.
Aber eines noch am Rande.
Bei BPM mussten alle Titel (egal wo sie liegen) immer eindeutig sein.
Ich denke mal das du, wenn due diese oben genannte Datei nach Excel importierst, diese ganz geschickt filterst und per Formeln neu zusammen setzt, du ein brauchbares Ergebnis bekommen kannst.
Du kannst ja mal die entsprechende Datei bereitstellen und ich kann mal versuchen nen Blick rein zu werfen.
Wenn man einmal ein brauchbares Format in Excel hat, so gibt es von Cad ein schönes Tool um dieses Mal zu bekommen (siehe englisches Forum)