RAMP übernahme in die mysql datenbank

hi,
kann man mairlist so weit erweitern das er eingestellte ramps in die eldoDB übernimmt?

mfg
ernie

Kann man sicherlich :slight_smile:

Wahrscheinlich müsste man es konfigurierbar machen. Drei mögliche Einstellungen fallen mir ein:

  1. automatische Übernahme
  2. manuelle Übernahme (Button irgendwo)
  3. gar keine Übernahme

Für uns (eldoradio) wäre Fall 3 der richtige. Unsere Moderatoren sollen nämlich auf keinen Fall irgendetwas an der Datenbank ändern! Dazu hat einzig und allein die Musikredaktion das Recht. Wenn man das aus mAirList heraus machen könnte, ist schnell die ganze Datenbank mit irgendwelchen persönlichen Einstellungen überschrieben.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei anderen Sendern anders gehandhabt werden soll. Woran dachtest du denn? Automatisch oder manuell?

Torben

mir würde manuelle übernahme reichen.

es ist nämlich so es sind sehr viele titel in der datenbank wo noch keine ramp eingestellt ist. und die erst jedesmal mit dem musikliste programm einzustellen und dann wieder in die playlist aufnehmen ist ganz schoen umständlich

mfg
ernie

Hab’s eingebaut, ist in der nächsten Version drin.

Torben

herzlichen dank für den schnellen service

mfg
ernie

funktioniert prächtig in der 1.1.26 version
danke

mfg
ernie

Leider funktioniert das bei mir nicht. Muss ich da irgendwas beachten? Bin ja neu in der mAirList-Landschaft und ich kann mich einfach nicht durchringen mich hinzusetzen und es alles via Musikliste einzustellen. Aber wenn ich es während des Sendebetriebs in mAirList mache, übernimmt er es einfach nicht. Was mache ich falsch? Nach dem speichern sollte doch das Eigenschaften-Fenster zu gehen, oder? Tut es aber nicht. Benutze die neuste Version…

greetz

Ich hab neulich rauswerfen müssen, als ich das Datenbankinterface umgebaut habe. In den aktuellen 1.5er Versionen ist das noch nicht wieder implementiert. Das muss ich dringend noch machen.

Torben

Achso, ich dachte es liegt an meiner Büchse. Da bin ich ja beruhigt. Aber selbst mit dem TAG-Speichern funktioniert das nicht ganz. Glaube aber zu wissen woran es liegt. Wenn ich die Zeiten im TAG speichere und mir ein anderes mal den Track aus der Datenbank ziehe sind die Zeiten nicht mehr vorhanden. Wenn ich den Titel lokal vom Rechner in mAirList schiebe schon. Richtig? Also müsste ich den Titel aus der Datenbank feuern und ihn wieder neu einlesen, damit die Zeiten beim einfügen aus der Datenbank angezeigt werden?

War jetzt nur die Theorie. Ich warte auf die Datenbankunnterstützung.

greetz

Genau, wenn der Titel aus der Datenbank stammt, werden die Werte aus der Datenbank verwendet. Sonst aus dem ID3-Tag.

Benutzt du eigentlich die Musikliste.exe? Dort kannst du auch Cuen.

Torben

Ja, ich benutze die Musikliste. Mir fehlt aber die Motivation mich hinzusetzen und in der Musikliste 30.000 Titel einzucuen. Wenns dann bald wieder funktioniert kann man das dann ja so nebenbei machen, beim fahren der Sendung. Nach und nach kommt dann wohl schon was zusammen…

greetz

30000 Titel? Puh.

Aber eigentlich sollte der Workflow genau so sein: Wartung und Pflege der Titel in der Musikverwaltung, und mAirList greift nur noch lesend darauf zu. Also kein Informationsfluß von mAirList zurück in die Datenbank, nur umgekehrt.

Aber es ist klar, dass sich bei einem bestehenden Archiv die Arbeit am besten “on the fly” erledigen lässt. Daher ja auch die Zurückschreib-Funktion, auch wenn sie derzeit nicht funktioniert.

Torben

Da fehlt einfach die Motivation sich da stundenlang hinzusetzen und allles durchzuackern. Die Überlegung wäre, einen 1-EURO-Jobber einzustellen :wink:

Na, aber ernsthaft. Ist wirklich ne Arbeit für Doofe. Und wenn ein paar Titel eh schon in der Rotation sind, kann man die auch mal so eben eincuen. “On-The-Fly” wie du es so schön sagtest.

Weisst du schon wann es wieder funktionieren wird?

LG HolGer

Ich sitze gerade dran :wink:

Torben

Magst vorbei kommen?

?

Naja, in der nächsten Version wird das Zurückschreiben für die eldoDB wieder gehen. Zwar nur Titel, Art des Endes und Cuepunkte, aber immerhin.

Torben

Die Ramp nicht?

Vorbeikommen wozu?

Naja, in der neuen Version wird das Zurückschreiben von TItel, Art des Endes und aller Cuepunkte jedenfalls möglich sein.

Torben

Zum eincuen meiner Audiofiles :wink:

Die Ramp nicht?

und [b]aller[/b] Cuepunkte