RAMP übernahme in die mysql datenbank

Sorry! Es ist doch Montag… :wink:

Hi Torben!

Hmm, ich hab da auch noch so ein kleines Problem mit der Datenbank… Es ist nämlich so, dass ich Musiktitel auf meinem Rechner hin und wieder verschiebe. Darum speichere ich Cue-Punkte in mairlist. Wenn ich einen verschobenen Titel dann in die Playlist ziehe, werden die Infos (Ramp etc.) auch problemlos übernommen. In der Musikliste werden die Titel dann zwar neu eingelesen, die Zeiten werden aber nicht übernommen… Ließe sich da was machen?

Was genau meinst du mit “speichere ich die Cue-Punkte in mAirList”? Falls du die ID3-Tags meinst, die beachtet die Musikliste leider nicht (wie auch, sie wurde ja sehr viel früher programmiert als das neue mAirList-ID3-XML-Format erschaffen wurde). Und bekanntermaßen kann ich an der Software nichts mehr ändern.

Gibt es eigentlich einen guten Grund, die Dateien zu verschieben? Eigentlich könnten die doch die meiste Zeit an demselben Ort verbleiben, oder?

Torben

Naja, im Prinzip hast du ja Recht. Aber ich bin z.B. gerade dabei, meine Titel, die ich in verschiedenen Unterordnern auf meiner Festplatte liegen habe, in einen großen Ordner zu verschieben. Dadurch gehen die Cue-Infos in der Datenbank natürlich verloren…
Aber im Prinzip würde es ja schon reichen, wenn sich nur mal das Laufwerk ändert, dann müsste man alle Cue-Punkte neu eingeben, oder?
Lässt sich da im Nachhinein gar nichts mehr machen? Wär ja vielleicht doch ganz praktisch. Weil wegen: Wenn die Cue-Punkte in den Titeln gespeichert sind, ist man flexibler, was die Dateipfade angeht… Dazu müsste die musikliste den Tag natürlich lesen können.

ein großer ordner ist aber nicht sehr sinnvoll da du dadurch die lade zeit vom Ordner Erhöhen tust.

Naja, wenn er eh die Datenbank benutzt, muss er auch keine Ordner mehr aufmachen.

Torben

Naja, wenn er eh die Datenbank benutzt, muss er auch keine Ordner mehr aufmachen.

Torben

Das ist wohl wahr…