Ramp+Countdown

[quote=“Torben, post:39, topic:3957”]Am besten mach ich gleich das Zeitformat komplett benutzerdefinierbar. Das erspart dann auch die anderen Optionen.
Jürgen, du meinst bis zum Beginn des Outros?[/quote]

Ja, die Zeit BIS zum Outro… Ich glaube wir haben darüber schon mal debatiert g

Wie wird denn das dann funktionieren mit dem komplett benutzerdefinierbar?

Habs gerade ausprobiert, ist echt toll, nur noch eine bitte:

Nachdem der Countdown auf 0 gelaufen ist erscheint im Feld “EOF”. Könnte man das wegmachen?
Weil bei mir ist die Schrift im Feld so groß, dass sich das EOF nicht mehr ausgeht!

Das ist das gleiche “EOF” wie beim Overlay, das dich davor warnt, dass der Fade-Out-Punkt bereits überschritten wurde.

Aber ich kann eine Option dafür einführen.

Das wäre echt super! :slight_smile:

Frage hierzu: Was soll denn angezeigt werden, wenn der Titel gar kein Outro hat? Stattdessen die Zeit bis zum Ende wie beim EOF-Countdown?

Nö, dann einfach nix! Die Zeit bis zum Ende des Titels OHNE Outro seh ich ja eh schon!

Ist fertig. Build 522. Bitte mal ausprobieren.

Wunderbar!! Danke!!

BTW: Kanns sein dass der Snapshot langsamer läuft als die stabile Version? Hab zwei mAirList-Ordner, in einem das Sendefähige mAirList, im zweiten die “Bastel-mAirList”. Die Bastel-mAirList-Config braucht 1(!) Minute um sich zu öffnen, von mAirList selbst mal ganz zu schweigen! Mir ist aufgefallen, dass er bei der Erzeugung der GUI ewig lang braucht. Malt locker 2 Minuten an den Objekten rum

Im Sendefähigen mAirList läufts dagegen einwandfrei!

Nö, eigentlich ist da nichts anders dran. Halt nur die im Changelog beschriebenen Änderungen.

Ist das wirklich beidesmal die exakt gleiche Konfiguration? Und welche Versionsnummer hat das andere mAirList?

Beide male ein und die selbe Konfiguration (Ordner von mAirList1 kopiert, umbenannt und dann da einfach den aktuellen Snapshot drüberkopiert). Sende-Version: 2.1.45, Bastel-mAirList: aktueller Snap.

Ist jetzt aber kein Thema an dem man sich aufhängen sollte! Dachte vllt. nur gut zu wissen…

Zwischen der v.45 und der v.46 hat sich ja einiges geändert. Vielleicht deshalb.

Wenn du Zeit hast, aktualisier mal die Sendeversion auf v.46, und dann vergleiche mal mit dem Snapshot.

Jup, daran lags! Danke!

Das heißt, jetzt ist es auch mit der Sendeversion langsam? :wink:

Hehe, da vertraut jemand seiner eigenen Software nicht :wink:

Wieso vertrauen? Ich wollte nur wissen, ob jetzt auch die “normale” v.46 bei dir so langsam ist wie der Snapshot. Das hatte ich aus deiner Antwort geschlossen.

Nein, jetzt läufts wieder “normal”, also keine 2 Minuten Aufbauzeit für die GUI. Hab die Sendeversion jetz durch den Snap ersetzt, funzt!

ääh… ich hoff es passt hier,
mir gehts nämlich nochmal schnell um das Overlay selbst und nicht um das Screenobject.
Kann ich beim Overlay auch das Zahlenformat selbst konfigurieren? Wenn ja, wo?
Ich hätte nämlich auch dort gerne nur den Teil mit den Sekunden hinter dem Doppelpunkt.
Und kann ich da die Anzeige von “EOF” beim stehenden stehenden Song irgendwie abschalten?
Wenn nämlich der Kanal nicht sofort geschlossen wird, bleibt das EOF eben stehen und stört da irgendwie.
Besonders dann, wenn es sich dann den Platz mit der Ramp des nächten Songs teilen muss… :slight_smile: