Ramp+Countdown

Hey Torben!

Ich weiß es wurde schon mal erwähnt, aber ich fände es echt super wenn du 2 felder programmieren könntest( so wie den stundencountdown), die jeweils den ramp und den countdown anzeigen. das wäre wirklich sehr hilfreich!!!
ich weiß, dass du dir jetzt denkst: “wozu? es gibt doch ein overlay in der playlist…”; das stimmt auch, aber mir persönlich verdeckt der overlay zu viele wichtige informationen!!!

Danke; Lg

Mike

Da ich auch ein großer Fan vom Countdown-Feld bin, kann ich mich dem Wunsch nur anschließen. Ein ähnliches Feld für die Rampe und eins für die verbleibende Zeit des Titels wären schon super.
Ich würde aber noch ein Stück weiter gehen: Vielleicht kannst du auch noch drei separate Felder für die Gesamtzeit eines Titels schaffen, für die verbleibende Zeit sowie eins, das die schon abgelaufene Zeit zeigt. Das würde das ganze Layout noch übersichtlicher machen und man könnte diese wichtigen Zeiten außerhalb der Player etwas größer anzeigen.
Wenn du dem Countdown-Feld und den anderen Feldern dann noch wie den Playern einen dünnen schwarzen Rand spendieren könntest, wäre ich wunschlos glücklich… :wink:

Ich habe den Wunsch registriert. Allerdings hab ich gerade viel zu tun, ich kann also noch nicht absehen, wann ich das einbauen werde.

DANKE !!!

Lg; Mike

Auch von meiner Seite natürlich! :smiley:

sry, dass ich wegen dem thema dich nochmal nerve…wird es noch dauern, bis dieses feature request eingebaut ist? ist mir eh klar, dass du viel zu tun hast…wollte nur mal nachfragen… :wink:

Keine Ahnung, wird schon irgendwann kommen.

Ab 2.1.35 endlich drin. Erstmal nur im “Radiomax-Style”, also ganzzahlig, ohne optionale Zehntelsekunden und optionale führende Null.

SUPER DANKE !!! mir persönich gefällt es eh besser in ganzen Sekunden;) Ich nehme an die 2 Elemente beziehen sich auf den globalen Fortschrittsbalken?.

Hey super danke!

Ich nehme an ein Feld für den Countdown wird noch kommen … :wink:
Könntest du noch bitte einbauen, wie beim Fortschrittsbalken: “Ramp automatisch ausblenden” ( ebenso für das zukünftige Countdownfeld;) ) und eine Art " Ramp Bereitschaft ", sprich, wenn der Globale Fortschrittsbalken nicht geladen ist ? Danke im Vorraus … :wink: !

Auch von mir ein Dankeschön! Was ich mir für das Ramp-Feld noch wünschen würde, wäre, dass die verbleibenden Sekunden mittig angezeigt werden und bei null verbleibenden Sekunden auch eine 0 angezeigt wird. Das sieht meiner Meinung nach besser aus, als wenn die Anzeige einfach verschwindet. Vielleicht kannst du abschließend noch die Möglichkeit einbauen, den Countdown-Feldern noch einen dünnen Rahmen zu geben. Dann könnte man sie auch schön nebeneinander platzieren… Das wär praktisch! :slight_smile:

Die verbleibenden Sekunden werden dann eh mittig eingestellt sein, ist jetzt nur wegen dem Bug. Ein Rahmen für die Felder wäre wirklich nicht schlecht. Die Meinungen gehen ja auseinander :wink: Mir gefällt es besser wenn die Felder verschwinden, wenn sie nicht benutzt werden.

Not macht erfinderisch: Ich habe mir einen Rahmen mit vier Dummy-Playern der Höhe bzw. Breite 1 gebastelt. :slight_smile:

hihi…nicht schlecht. kannst einen screenshot machen ?

Voilà:

Nicht schlecht ! Ich hoffe ja das Torben bald mit der neuen Version fertig ist, dass ich wieder mein Layout verwenden kann. :slight_smile:

Sieht ja nicht schlecht aus ! Für was steht das 2 Kästchen ? Kannst du mal einen Gesamtscreenshot machen ? Mich würde blendent interisieren, wie dein gesamtes Layout aussieht ! Danke !

Ich würde aber noch ein Stück weiter gehen: Vielleicht kannst du auch noch drei separate Felder für die Gesamtzeit eines Titels schaffen, für die verbleibende Zeit sowie eins, das die schon abgelaufene Zeit zeigt. Das würde das ganze Layout noch übersichtlicher machen und man könnte diese wichtigen Zeiten außerhalb der Player etwas größer anzeigen.

Wär das viel Aufwand, diese Felder zusätzlich einzurichten?

Mittlerer Aufwand. Mal gucken, ich kümmer mich zur Zeit erstmal um die Datenbank.

Wie gesagt, also mir wäre nur wichtig ein Feld das auf die EOF Warnung herunterzählt. Und vom Layout her genauso wie den Rampcountdown. Es wäre ja supi, wenn das Feld erst erscheint wenn es zu zählen beginnt;) hihi.
Genauso ja wie mein Vorschlag, dass das RampLoop wenn es nicht zählt verschwindet ( Genauso wie es die Option schon beim Globalen Fortschrittsbalken gibt ) und das es für das RampLoop so eine Art “Ramp in Bereitschaft anzeigen” gibt. Sprich wenn kein Player spielt der erste Wert des Ramps für den nächsten Player angezeigt wird.

Ist sowas möglich ??

Glg; Mike

PS Wie schauts eigentlich derzeit mit der neuen Datenbank aus ? Bin schon soo gespannt, was du zauberst :wink: FREU