Ramp als Bett

Naja, wenn du meinst…

Ich sehe trotzdem keinen Sinn in dieser Funktion. Wenn man die ersten Takte eines Dance-Songs als Bett haben will, dann

kann man das auch vorproduzieren und startet dann irgendwann den Song. Wenn man ein bisschen Taktgefühl hat und den Song

im richtigen Moment startet, dann klingt das auch sauber.

Aber wie in diesem Thread bereits gesagt wurde, kann man sich über diese Funktion lange streiten. Manche brauchen sie,

manche eben nicht. Und ich gehöre zu denen, die sich nicht brauchen. Und natürlich kommt auch darauf an, welche Musik

der jeweilige Sender spielt…

…ich würde sehr gerne mal wieder diese Funktion in Erinnerung rufen (Ramp-Loop als Bett). Ich hab sie gerade erst wieder in Zenon genutzt! Großartig! Ich arbeite sehr gerne damit - und falls sie in mAirlist verfügbar sein sollte, wäre das eine großartige Alternative für mein Homestudio! Bitte, bitte! :slight_smile:

Ich war schon eine ganze lange Weile nicht mehr hier im Forum unterwegs. Und da ich gerade dabei, ein neues mobiles Studio zusammenzustellen, ist mir dieser Thread hier eingefallen. Habe gerade auch gelesen, dass Version 4.0 ansteht - aber so wie es aussieht, hat meine Idee bzgl. der oben beschriebenen Loopfunktion keinen Anklang gefunden… :frowning: Ich würde sofort die Professional-Version kaufen, sobald diese Funktion eingefügt wird. Ohne kann ich mit mAirlist leider nicht ganz so viel anfangen (bzw. hätte dann ziemlich viel Arbeit damit, mir diese Loops von Hand zusammenzubasteln.

Also Torben, wie sieht’s aus? :slight_smile:
Ich hab gesehen, dass in der neuen Version die Wellenform einer Datei angezeigt wird. Da wäre es doch ein leichtes, diese Loop-Funktion zu integrieren, oder? Loop zwischen zwei von hand gesetzten Cue-Punkten.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Beim lesen ist mir so eine Idee gekommen, ist allerdings nicht getestet.
Variante 1: In- und Outpunkte setzen - also die Passage die ich als loop haben will und dann im Player die Loop-Funktion drücken. Man müsste dann die Songs vermutlich 2x speichern.
Variante 2: @ Torben kann man Hooks als Loop spielen??

Pers. Meinung: Ich würde mir die Betten eben zurechtschneiden. Glaube das geht genauso schnell, als irgendwelche Taktpunkte setzten. Die Frage ist auch, von wie vielen Betten reden wir hier??