Okay, ich habe für meine Datenbank - hier: Rotation - eine brauchbare Lösung gefunden. Damit kann ich viele Stunden-Einschränkungen aufheben und mache dem Mini-Scheduler die Arbeit vermutlich etwas leichter. Nun muss ich nur noch die Musikvorlage anpassen und in den zusätzlichen virtuellen Ordnern aufräumen.
An dieser Stelle möchte ich das Ordner-Konzept ausdrücklich loben; es kostet zwar etwas Denke und Planung im Vorfeld, aber das zahlt sich später in der laufenden Automation aus. Danke dafür!
So ganz ist das feature-request aber noch nicht vom Tisch, denn Du hast einen anderen schlafenden Hund geweckt:
quote=“Torben, post:2, topic:11965” “Weihnachts-Anomalie”
(Passiert analog auch mit “Datums-Einschränkung nicht vor 01.12.”, daher die scherzhafte Bezeichnung.)[/quote]
quote=“Uli Nobbe, post:3, topic:11965” Besser wäre hier ein “jährlich wiederkehrend am / zwischen”. 8)
Neben Weihnachten fällt mir da mehr als genug ein: Alle nicht-variablen Anlasstage (Silvester, Neujahr, fixe religiöse Tage jedweder Richtung, Radio-Geburtstag, Musiker-Jahrestage, Sommer- / Winteranfang (bzw. Winter- und Sommersonnenwende), Mauerfall, Tag der Einheit, World Radio Day, Tag der [hier beliebigen Anlass einsetzen, gibt ja mehr als genug davon]) und was es noch so alles gibt.[/quote]
Wie stehen für so eine Funktion - also abgekoppelt von der Jahreszahl - die Chancen?