Ich bin nur auf den Mixer eingegangen, um Fehlkäufe zu verm,eiden, ich nutze nen B2 Pro + MDX2600 + MIC 2200. hatte im übrigem das Glück jemanden in einem Studio zukennen wo ich einige Mics ausprobieren konnte. So individuell wie die Stimme ist, kann man kaum verallgemeinern.
Ich bin gerade dabei mein Studio neu aufzubauen, da werden so einige Behringer Geräte raus fliegen.
Als Mic-Preamp wird ein DBX286 zum Einsatz kommen, für das Moderator Mikrofon. Die Gäste Mikrofone (2x Sennheiser e840) werden nur über das Pult eingangsverstärkt, und bekommen als Kompressor einen DBX166, wie auch die beiden Telefonkanäle.
Master EQ hab ich einen 2x32 Band von Yamaha, der stand aber bisher auf neutral. Die Entzerrung der Mikrofon- und Telefonkanäle läuft über den parametrischen EQ vom Pult.
Das einzige Behringer Gerät in der Signalkette bleibt der Multiband Kompressor im Masterweg. Damit werde ich mich nächstes Jahr dann mal beschäftigen, den zu ersetzen. Im Grenzbereich hat der nämlich, wie alle B***inger Geräte auch so seine Probleme.
Greetz
Malte
@shorty: Sicherlich ist das Funkmikro, wie bei mir, eine nicht ganz gebräuchliche Lösung. Ich benutze das Funkmikro auch bei Events auf Grund seiner guten Eigenschaften. Und genau aus diesem Grund (und auch wegen einem ziemlich engen finanziellen Rahmen) habe ich dann darauf verzichtet mir noch ein zusätzliches Mikro zu kaufen und setze deshalb das Beta 58 auch fürs Hobby Internetradio ein. Und das was ich von den Hörern als Feedback diesbezüglich zurück bekomme hat mich in dieser Entscheidung nur bestärkt.