Preh Tastatur

Stimmt, geht locker auch ohne…

bzgl. Kompatibilität der Tasten zwischen MC und M Serie:

Ich wage zu behaupten, dass hier kein Unterschied besteht. Soweit ich sehe, haben alle derzeit bei Preh angebotenen Tastaturen der MC Serie einen Card Reader/Slider eingebaut. Deshalb würde ich annehmen, dass das “C” lediglich für “Card” steht und die Tastaturen ansonsten baugleich mit den alten Modellen sind.

Hallo Gemeinde

ich brauche mal wider euere Hilfe !!
bekomme die Pogrammierung der Preh MC 84 WX nicht hin !!
habe TeamViewer und wäre für jede Hilfe dankbar.
Habe auch noch einige Tastaturen da !!
3 x MC 80 von Preh
2 x PEACOCK
Tasten mit Transparenten Felder


DSC_0003.JPG

noch eins


DSC_0006.JPG

Sorry Volker - ich bringe zwar nicht die erhoffte Antwort auf deine Frage, aber noch eine Info zu den Replacement Keys aus obiger Diskussion:

Bin auf folgende Website gestossen. Preislich nicht top, aber mal ein Anfang, wenn man nicht die zuvor erwähnten gelaserten Teile berappen möchte.
[glow=red,2,300]
http://www.maxking.co.uk/prehkeytec-accesories.html
[/glow]

LG, Tobi

Hallo Hilfe

lach brauch immer noch eure Hilfe !!
wäre Lieb wenn sich jemand meldet.

Volker

Vielleicht solltest Du hier einmal Dein konkretes Problem beschreiben?
Ich würde mich z. B. nicht melden, weil ich vielleicht gar keine Lust habe, per TeamViewer zu experimentieren …

Hilfe bekommst Du hier aber ganz sicher!

Hallo nach stunden habe ich es geschaft,
jetzt leuft sie ( meine Preh/PEACOCK )
Sollte einer eine Tastatur brauchen bitte PN
Mal ein bild von meinem Teil


DSC_0009.JPG

Sorry muss mich noch einmal melden !!
TomTom ich finde unter der Fernsteuerung die Funktion aus
dem Assistenten Modus Fade zum Nexten Element nicht.
oder heist sie da Anders ??

Volker

Volker… Deine Preh-Tastaturen… hast Du die noch?

Ich hab zwar 3 Stück hier liegen (M128WX… die Apotheken-Tastatur g) aber nur eine scheint zu funktionieren. Kann man offenbar schonmal daran erkennen, ob das C2K-Utility beim Klick auf den Button “About” eine brauchbare Keyboard-Info liefert inklusive Version String! Alles was bei mir keinen Version String liefert, läßt sich zwar von neuen Tastenbelegungscodes bespaßen, aber schreibt sie nicht wirklich in die Tastatur rein.
Und dann die Tasten… ich brauch noch richtig viele… und die 1er müssen auch noch passen, da gibts offenbar verschiedene. Meine, die ich 2007 gekauft hatte (bei ner Firma aus Remscheid, die 2012 inso gegangen ist) passen nicht auf die M128WX. Diese englische Firma is doch von den Preisen her so ziemlich das günstigste was ich bisher gesehen hab (bis auf die Firma die jetzt pleite ist). Leider gibts keine aussagefähigen Bilder auf deren seite. Hat schonmal jemand bei denen bestellt?

Sorry wenn ich hier Leichen fledder, aber nur für diese Frage nen eigenen Thread aufmachen…

Gibt es einen Command, um einen Encoder zu connecten? VIelleicht auch mehrere? Hintergrund ist, dass ich für jede Sendung einen eigenen Encoder anlegen möchte, um dann per Tastendruck jeweils die richtig getaggte Sendung zu übertragen.

Danke schonmal im Voraus.

Grüße

Zero

Schau mal hier: https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,6398.0.html

Niiiiiice, vielen Dank :slight_smile:

Ich weiß nicht, woran das liegt, aber irgendwie reagiert meine Tastatur nicht, bzw. nicht immer.
Ich muss manchmal mehrmals die Taste drücken, bis die Tastatur reagiert.
Hat noch jemand dieses Problem? Ist die Tasta defekt oder liegt es vielleicht am USB-Adapter, dass der das mit den Timings nicht hinkriegt?

Grüße

Zero