Kurzfassung:
Die Anzahl der gespielten Elemente in der Playlist möge bitte nach Elementtyp filterbar sein. Nicht ausgewählte Elementtypen wandern direkt nach ihrem Einsatz in den Papierkorb.
Langfassung:
Die in der Konfiguration einstellbare Anzahl der der gespielten Elemente = Elemente, die nach ihrem Einsatz noch oben in der Playlist stehen bleiben, bevor sie in den Papierkorb verschoben werden, ist eine feine Sache.
Ich benutze sie zur Abmoderation, damit ich gewisse Titelinfos, die in der Playlist stehen, noch kurz anschauen kann, bevor sie verschwinden.
Begründung:
Leider nimmt dieses durchaus sinnvolle Feature auch etwas Platz in der Playlist weg.
Besonders störend ist das, wenn man mittels der Link-Funktion drei oder mehr Elemente am Stück spielt (Musik, Station ID, Musik etc.). Wenn man da in der Konfiguration nicht genug Zeilen für die gespielten Titel einplant, ist das Element nach der letzten Moderation schon im Papierkorb:
… und davor lief Hans Huckebein mit seinem neuesten Titel… ähm ja.
Ein Moderator der alten Schule, der sich vorbereitet hat, legt sich für so was natürlich den guten alten Ablaufplan auf Papier bereit, aber… ja, Opa erzählt mal wieder vom Gipskrieg.
Danke @Tondose ![]()
Wenn man jetzt aber festlegen könnte, dass nur die gespielten Elemente bestimmter Typen in der Playlist behalten werden sollen (Musik) und alles andere direkt in den Papierkorb wandert (Jingles & Co.), dann würde das die Übersichtlichkeit erhöhen und die Anzahl der gespielten Elemente könnte reduziert werden.
Ein Platzgewinn für die Übersichtlichkeit, oder?
Das ist mein Feature Request.
Fragen:
- Ist das realisierbar?
- Wäre das ein Produktivitätsfortschritt, so dass sich der Aufwand dafür in mAirList lohnt?
- Einschätzung: Eher “nice to have” oder “gute Idee”?
Schöne Grüße…