Danke für den Screenshot, sonst hätte ich dich missverstanden.
Das, was du meinst, ist kein Ordner, sondern eine Anzeige der Elementtypen. Steht ja auch so darüber.
Es ist gewissermaßen ein Anzeigefilter. So wie bei den Attributen auch.
Sind das Playlisten, die für zukünftige Sendungen vorgesehen sind oder Archive vergangener Sendungen?
Egal wie, in die Bibliothek bekommst du die nicht. ABER …
… unter dem Reiter “Playlist” (rechts neben “Bibliothek”) kannst du die *.mlp-Dateien sowohl importieren als auch exportieren. Das ist mitunter etwas einfacher hinsichtlich zukünftiger Sendungen.
Als Archiv für gesendetes Material taugt das nur bedingt, weil es eine (konfigurierbare!) Speicherdauer solcher Inhalte in der mAirListDB gibt.
@Torben@Stefan_Hillen
Gibt es eine Möglichkeit, in der Konfig der mAirListDB die Speicherdauer solcher Werte auf “ewig” = keine Löschung einzustellen? An verschiedenen anderen Punkten geht so etwas mit einer gepflegten 0. Spräche aus Performancegründen etwas dagegen?
Natürlich kann man Datenbank-Playlisten jederzeit als *.mlp (oder andere Formate) exportieren und ihnen dort auch jeden beliebigen Namen geben. Innerhalb der mAirListDB geht das mit den Namen nach wie vor (noch?) nicht.
In der Grundeinstellung wär’s damit nach 180 Tagen weg. Schade um die Sendung.
Daher ja meine Frage, ob auch hier eine 0 ein “niemals löschen” bringen würde?
Wurde ich die ganzen Jahre noch nie gefragt und habe mich daher noch nie damit beschäftigt.
Immerhin: Bei der Anzahl der Suchergebnisse im Browser oder bei der Größe des Papierkorbs geht’s ja auch.
Aber damit sind ja die bereits ausgespielten Playlisten gemeint.
Gerade deswegen war ja die Idee, eine Playlist einen Namen zu geben und diese in der Datenbank zu speichern.
Wenn es hier einen neuen Zweig “Playlisten” geben würde, könnten diese dort (unabhängig von den geplanten oder ausgespielten) gespeichert werden.
Dazu einfach unter dem neuen Zweig einen Unterordnen mit dem Namen “xyz”anlegen und alle Titel der zu speichernden Playlist dort in der richtigen Reihenfolge speichern.
Korrekt.
Andere Playlists gibt es in der Datenbank nicht bzw. werden nicht innerhalb der mAirListDB gespeichert.
Ja, das stimmt. Wobei natürlich nichts dagegen spricht, den Wert auf z.B. 731 Tage zu erhöhen.
Es wäre sicher sehr bequem, ja.
Genau das mache ich eben außerhalb, also eine
“90er Spezial Teil 1 Überlauf.mlp”.
Dank dem Tipp eines von mir sehr wertgeschätzten Kollegen finde ich die relativ leicht wieder, weil ich ein zentrales mAirList-Verzeichnis führe.
C:\mAirList
\Backup
\Log
\Playlist
\Script
Das ist ehrlich gesagt nicht aufwändiger als in der mAirListDB. Und wenn ich für Teil 2 der Sendung den Überlauf aus der 1 am Plandatum importiere, geht es entsprechend weiter.