Playerleiste ( Start, Stop, Fade usw ) für Cartwall einrichten

Hallo Mairlist Kollegen

Ich hätte eine Frage. Kann mir jemand bitte sagen, wie ich beim Mairlist 6,1 bei der Cartwall die Playerleiste mit Play,Stop, Fade usw setzen kann.

Ich hab das im Internet gesehen, dass es funktionieren sollte. Bei Vorgängerversionen funktioniert das scheinbar, laut einen Kollegen.
Danke für eure Hilfe

Hallo,

Du bist offenbar neu bei mAirList? Dann: Herzlich willkommen. :slight_smile:

Die Internet-Quelle wäre interessant, vielleicht verlinkst - oder zitierst - Du die hier mal.
Allerdings ist dieses Forum immer noch die beste Referenz, denn hier tummeln sich erfehrene Benutzer ebenso wie der Entwickler selbst - und der kennt sein Programm garantiert besser als wenn Du Dich auf Aussagen mit der Referenz à la …

… verlässt.

Die Cartplayer funktionieren ganz einfach:

  • Klick auf den jeweiligen Player für Start
  • Klick auf den jeweiligen Player für Stop oder Fade

Gewisse Einstellungen pro Player kannst Du per Rechtsklick vornehmen, z.B. Fade statt Stop, Trigger etc.
Probiere es doch einfach aus. :wink:

Viel Spaß mit mAirList - und: Gruß an den “Kollegen”. Vielleicht möchte er ja mal updaten?
Eine entsprechende Leiste gab es schon in der v5.3.16 nicht, und wir sind aktuell bei der 6.1.10, demnächst v6.2 (noch Beta (öffentlich)).

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Meine Frage lautete, wie man eine Playleiste dort hinzufügt, für die Cartwall.

Wie gewünscht sende ich eine Verlinkung ( ein Foto ) Man sieht links unten 8 Cartwall Player mit Playleiste.
vielen Dank für ihe Hilfe

https://www.google.at/search?q=Mairlist+cartwall&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj3ud30ibzhAhUEyKQKHZ4JDLsQ_AUIDigB&biw=1943&bih=994#imgrc=0jDVQVR7_kisQM:&spf=1554574667065

Ah, jetzt…
Meine These: Das ist ein veralteter Screenshot, vermutlich v3.x oder v4.x.
Hier ist so eine Abbildung des alten Designs:

Das dürfte sich aber spätestens mit der v5 erledigt haben (achte mal auf die “oldschool” Icons über den Playern / Carts :sunglasses:).

Dann doch lieber auf der mAirList-Website recherchieren, die ist aktuell und zeigt das momentan verfügbare Design:


(https://www.mairlist.com/de/produkte/radio-automation/#playout)

Beste Grüße und viel Freude mit der aktuellen Version von mAirList,
Uli

Spaßeshalber habe ich mir jetzt doch noch mal eine Version 4.4 heruntergeladen, um die beiden Startbildschirme im Auslieferungszustand direkt miteinander zu vergleichen.

Zuerst die v4.4:

… und im Vergleich dazu die aktuelle v6.1:

Huhu Uli

Danke für deine Bemühungen.

:slight_smile:

Gemeint sind wahrscheinlich “Stacks”, die gibt es in der neuen Cartwall (seit v5) nicht mehr.

Hi Torben :slight_smile:

ja genau, die waren gemeint. Danke an den erstklassigen Support und eure schnelle Hilfe.

l.g.
bernhard

1 Like