Neuer Tipp: Es könnte sogar die v4.x sein. Begründung weiter unten im Text.
Eine Bestätigung bzw. Angabe der Versionsnummer wäre hilfreich.
Mal sehen, was ich beantworten kann.
Ich fürchte: Nein. Genau kann Dir das aber nur Doktor mAirList (@Torben) höchstpersönlich beantworten.
Mein Tipp: Das ist in Windows so festgenagelt, das hat mit mAirList nichts zu tun.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du die Kopfleiste verschwinden lassen möchtest? Schämst Du Dich etwa, mAirList-Anwender zu sein?
Hoffentlich nicht!
Schwierig, da auf Anhieb die richtige Ursache zu finden.
Wühl’ Dich mal in der Konfiguration durch Verschiedenes > Optionen
, ob da vielleicht was dabei ist.
Ja und nein.
Ich hatte ja schon festgestellt, dass Dein Screenshot aus einer älteren Version stammt; die Advanced Edition im anderen Studio dürfte vermutlich die v6 sein?
Kommt halt drauf an, ob die Befehle und Objekte so noch übereinstimmen. Mein Tipp: Nein (auch hier: Begründung nachfolgend).
Ihr müsstet vor allem alle Bildschirmobjekte “mitnehmen”.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, die gesamte Konfiguration zu sichern (unter Erweitert > Sichern / Wiederherstellen
) und im zweiten Studio wiederherzustellen. Könnte allerdings sein, dass die license.lic
mitgesichert wird - die müsstet ihr dann entfernen und den Lizenz-Download des zweiten Studios erneut anstoßen, damit alles passt.
Die Option “Sichern / Wiederherstellen” gibt es erst seit v5, nicht in der v4 (merkst Du, wie sehr ich darauf rumreite?).
Jetzt kommt der haarige Teil:
Ähm… reichlich veraltet, fürchte ich. Torben schreibt hierzu:
Genau deshalb tippe ich darauf, dass Du hier Fragen auf Basis einer v4 stellst, auch wenn Du im 5.x-Forum postest.
Ein Stack in der v5?
Klär’ mich bitte mal auf.
Ein anderer Nutzer wollte es auch nicht glauben, aber Torben blieb, trotz Nachfrage, standhaft:
Das ist auch der Grund, weshalb ich dem Vorhaben “Neues Studio mit vorhandener Konfig / GUI / skin einrichten” ziemlich skeptisch gegenüberstehe. Von einer (vermutlichen) v4 auf eine v6, das bringt mehr Korrekturarbeit als eine von vornherein saubere Konfiguration.
Deine Fragen zum globalen Fortschrittsbalken und der EOF-Warnung kann ich jetzt nicht beantworten.
Aber überdenke das gesamte Vorhaben nochmal unter dem Aspekt “verschiedene Versionen” und sei bitte so offen, uns die zutreffende Versionsnummer hier mitzuteilen. Die ist nämlich, im Gegensatz zur Versionsnummer Seriennummer (unsichtbares Feld im Forenprofil) nicht geheim.
Vielen Dank bis dahin.
EDIT Wortverwechslung korrigiert; vielen Dank an TSD.