Ja aber nur verstärkungen für die player das sie entwas leiser sind aber alle gleichsind bei jeweils -3
Aber wenn ich eine interview audio spiele und das im Player und das musikbett auch im player und den musikbettplayer auf ca 50%habe pegelt die interview Ausio das musikbett extrem runter und wenn sie fertig ist pegelt der Player mit dem Musikbett wieder extrem hoch beide Player sind gleichlaut in den den Audioeinstellungen eingestellt halt nur der player mit dem musikbett ca.50% leiser runtergezogen dann dürfte es ja nich noch mer unter pegel sondern ja nur leiser sein zum draufsprechen und nicht das man garnichts hört was mache ich falsch
und noch kurtz eine ande frage undzwar wenn ich den regler runterziehe z.b. um drauf zu sprchen funktioniertdas beim autobut was in den sender geht ganz gut also er regeld den pegel runter aber ich benutze voicemeeter und habe dort einen kanal wo ich sozusagen das encoder signal wo ich dann die cartwall und die player hören kann. und dort ist es so wenn ich den regler in Mairlist runterziehe so auf 50% ist es zwar im sender leise aber das signal was ich über mailist bekomme auf den Voicemeeter kanal wird fast nicht leider
Ich vermute du hast ein generelles Routing Problem. Denn das hört sich für mich schon eigenartig an:
Das macht schon mal überhaupt keinen Sinn. Also zusätzlich den Encoder nochmals in Voicemeeter ein zu binden. Ich hoffe das hören deine Hörer nicht.
Generelle Frage:
Wozu hast du überhaupt Voicemeeter im Einsatz? mAirList läßt sich problemlos auch komplett ohne verwenden.
Ich würde an deiner Stelle Voicemeeter erst mal komplett aus dem Audiorouting außen vor lassen und an deiner Stelle alle Player auf den Encoder direkt spielen lassen.
Encoder Wiedergabe kannst du deinen Kopfhörerausgang einstellen. Damit hast du immer das echte Sendesignal auf dem Kopfhörer.
Damit testest du erst mal ob sich die Player immer noch so verhalten wie beschrieben.
Und wenn die Antwort jetzt wegen dem Mikrofon ist, damit man sich möglichst Latenzfrei selbst hören könnte, würde ich dazu raten ein entsprechendes Mikrofon zu zu legen an dem man seinen Kopfhörer anstecken kann und sich somit ohne Umwege durch den Rechner selbst hören kann.
Aktuell sieht halt mein voicemeeter so aus und wenn ich z.B. mal stieme soll ja auch das signal von mairlist abgeriffen werden z.B wenn ich immer rede und das geht ja dann nicht und hatte auch nicht vor jetzt extra neue Mikrofone zu holen
Ok, ich verstehe zwar nicht weshalb Steam da auch mit drin ist und was das mit Radio zu tun hat aber in dem Fall kann ich dir leider nicht helfen.
Ich denke das es nicht an mAirList liegt sondern an Voicemeeter und die Kombination bzw dein Audiorouting völlig daneben ist. So wie es jetzt ist, denke ich wird dir hier keiner helfen können.
Setz mal meinen Vorschlag um und konzentriere dich nur auf mAirList, ist das Phänomen weg, weißt du woran du arbeiten musst
Darüber kannst du dir dann Gedanken machen, wenn du herausgefunden hast, woran dein Problem liegt das du beschreibst.
Vorgehensweise:
Lass dabei Voicemeeter und sämtliche VB Audio Cable Verbindungen aus mAirList weg!
Sichere deine aktuelle Konfiguration von mAirList in der Systemsteuerung (damit kannst du später alle Änderungen in mAirList wieder rückgängig machen!
Stelle alle Wiedergabegeräte auf Encoder also Player A/B Cartwall usw.
Stelle die Encoder Wiedergabe auf direkt auf deinen Kopfhörer
PFL Geräte kannst du auch auf deinen Kopfhörer stellen (bzw dem Gerät woran dein Kopfhörer angesteckt ist)
Mikrofon Eingang stellst du direkt auf dein Mikrofon ein
Und nun versuchst du einfach nach zu vollziehen ob das von dir genannte Problem mit der Cartwall etc immer noch besteht indem du die Musikbetten und das Interview abspielst. Wenn nein, weißt du das es nicht (wie ich vermute) an mAirList liegt.
Erst dann kannst du dir Gedanken darüber machen, wie du in Zukunft Voicemeeter oder andere Geräte mit mAirList kombinieren kannst.
Da wir nicht wissen welches Mikrofon (USB/Analog etc) zu bspw verwendest, können wir dir auch keine direkte Empfehlungen geben, wie deine weitere Konfiguration erweitert werden soll.
Also ich habe es getestet und tazache wenn ich ich deen encoder auf den kopfhörerausgang lege habe ich keine probleme mehr dann ist die frage was ist falsch zwischen encoder output zu voicemeeter und input voicemeeter zu Kopfhörer ist ja dann ein problem von voicemeeter was eigendlich kein sin macht
Entwarnung: es war tarzechlich eine Voicemeeter einstellung die die ganze zeit da war und habe nur rausgefunden weil ich mairlist auf einen voicemeeter kanal getestet habe.
Im Bild von die gelbe -36 ist das war der Übeltäter
Als Tip noch für zukünftige Probleme die entstehen könnten, hilft es immer das Ausschlussverfahren an zu wenden.
Im Prinzip also genau das was du nach meinem Rat getan hast, damit du weißt wo du suchen musst. In dem Fall bei Voicemeeter.
Nun kann man spekulieren was Steam in dem ganzen Setup zu suchen hat, was ja bekanntlich nix mit Radio zu tun hat, jedoch dafür wirst du deine Gründe haben.
Es soll auch Radios geben die ihren “Sender” in Videospielen oder 3D Chat Rooms präsentieren. Who knows
Und noch eine kurze frage passt zwar nicht direkt zum Thema, aber wie schalte ich es aus wenn ich die Automation einschalte scipt der Player zum anderen Lied und stoppt den laufenden Song habe habe die Einstellungen noch nicht gefunden
Mit dieser Funktion passiert dann genau das Verhalten, das Du und @Evan_Radio_Am_Bad beschrieben habt, sobald man im Assist-Modus nicht penibel die Zeit einhält…
An das hatte ich auch zuerst gedacht aber ich hatte gerade am Anfang als ich mit mAirList begonnen hatte vor zig Jahren das selbe Problem. Damals sind wir auch auf keinen grünen Zweig gekommen.