Nach Moderation und Titelstart Automodus kommt nächster Song

Kennt jemand von euch dieses Phänomen?

Der Stundenopener wird gespielt,
man startet in der Cart das Musikbett
macht seine Anmoderation
und startet dabei nach kurzer zeit den Titel in der PL manuell,

schaltet man jetzt auf Auto Modus um fadet mAirlist den gestarteten Titel aus und spielt den 2.ten Song.
Wie kann ich das verhindern? Generell in der Sendungsvorlage in den Timings?
Benutze Musikblöcke von je ca 12 Min [Jingle] 12 Min…

Danke

Puh, weiß ich jetzt gar nicht mehr.
Wenn ich eine Sendung anmoderiere, dann moderiere ich sie auch durch; 12 Minuten ohne sind eher die Ausnahme.

Sollte jedoch eine Automation nötig werden (Titel - Werbung - Titel oder auch mal mit Promo, Jingle etc.), dann nutze ich die Verkettung.
Klappt einwandfrei.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du nach dem ersten (manuell gestarteten) Titel einen Befehl “Automations-Wiedergabe starten” in die Playlist einfügst.
Probiert habe ich das jetzt allerdings nicht, wäre aber mein Ansatz.

Ich habe versucht, das Problem nachzubauen, aber ich bekomm’s beim besten Willen einfach nicht hin.

Denkbar wäre nur, dass da irgendwo Fixzeiten im Spiel sind
“[font=courier]Im Automations-Modus automatisch zu Fixzeit-Elementen springen[/font]”
… aber das will nicht so richtig zu Deiner Beschreibung passen.

Tut mir leid, ich habe aktuell keine Idee; der gute Wille war jedoch da.

Danke schon mal für dein Feedback.
Ich werde mal schauen, nachdem ich jetzt eine Zeit lang nicht da war, ob ich ein Video dazu machen kann. In der kompletten Stundvorlage sind weiche also auch eine feste Fixzeit drin. Wobei die eine feste Fixzeit um XX:30 ist und ich mir nicht vorstellen kann das diese ausschlaggebend ist. Wenn ich demnächst mal wieder im Studio bin, werd ich auch mal ein Bild der Sendungsvorlage machen

Ich habe im englischen Bereich ein Thema gefunden, das sich mit dem gleichen Problem beschäftigt:

Die Antworten dort zielen in die gleiche Richtung wie ich sie Dir bereits gegeben habe. Allerdings taucht dort auch schon der Hinweis auf Fixzeiten auf; das war hier bislang nicht im Gespräch, außer eben zuletzt:

Von daher bin ich mal gespannt auf den Screenshot. Vielleicht wird das Aufklärung bringen.