Player hängt sich auf

Hallo Uli,
nachdem ich die Lösung gefunden habe, will ich das Thema hier auch gerne zum Anschluss bringen. :wink:
Durch Windoofs10-Updates verstellen sich verschiedene Parameter meiner (externen) AUREON7.1USB so, dass ich verschiedene Dinge vor mAirList-Nutzung anpassen muss.

1. Die Karte wird grundsätzlich durch das Update auf “Stereo / 2 Kanal” umgestellt.
    Da ich in mAirList aber auch die Kanäle 3/4 und 5/6 nutze, muss ich also zunächst in den Soundkarten-Einstellungen wieder auf Raumklang umstellen in ML die Audiogeräte prüfen und ggfls. umstellen.
    Das war mir auch bekannt und hatte ich beachtet - ansonsten läuft ja die gesamte Ausspielung aus ML nicht oder fehlerhaft.

2. Durch Updates verstellt sich zusätzlich auch immer mal wieder die Abtastrate/Bittiefe.
    Die steht eigentlich auf 16 Bit, 44100 Hz, verstellt sich aber dann in der Soundkartensteuerung und in mAirList auf 16 Bit, 48000 Hz.
    Wenn das passiert, hängt sich bei mir die Wiedergabe der Player irgendwann (läuft erst einmal, aber irgendwann passiert es dann sicher) auf und ML kann zwar noch bedient werden (z.B. Encoder beenden), aber ML kann nicht mehr beendet werden. Dann hilft auch kein strg&alt&entf mehr, sondern nur noch ein harter Neustart des Rechners.

Das ist zwar ausgesprochen lästig - aber ich weiß nun ja, worauf ich (am besten vor jedem ML-Start) achten muss.
Falls jemand Tipps hat, um diese Umstellungen durch Win10-Updates zu unterbinden, wäre ich dankbar. Immer gerne her damit.

Viele Grüße aus HH, der Tom