Auf diese Möglichkeit warte ich bis heute leider vergebens.
Leider geht es (zumindest mit der RadioDB) nicht.
Vielleicht macht es Torben ja doch eines Tages möglich. bittebittebitte
So, es gibt (halbe) Neuigkeiten. Ich habe das Script-System jetzt so erweitert, dass man auch Zugriff auf die Datenbanken hat. Prinzipiell kan man nun also mit
begin
CurrentPlaybackControl.Playlist.InsertPlaylist(0, Database(0).GetCurrentPlaylist);
end.
die aktuelle Datenbank-Playlist einfügen. Analog gibt es eine zweite Methode GetNextPlaylist für die Playlist der nächsten Stunde. Allerdings passiert zur Zeit noch nichts, weil beide Methoden sowohl für die eldoDB als auch für die radioDB noch nicht implementiert sind. Das hole ich aber bald nach.
Ja. Und “GetNextPlaylist” die von der nächsten Stunde.
“Ranhängen” ist aber falsch, erstmal wird sie ausgelesen und zurückgegeben, man kann sie dann aber gleich an Playlist.InsertPlaylist usw. weiterreichen.
Ich bekomme beim Aufruf meiner “Akt_DB_Playlist_laden.mls” folgende Fehlermeldung:
"[Error] (2:26): Unknown identifier ‘Playlist’
Inhalt:
begin
CurrentPlaybackControl.Playlist.InsertPlaylist(0, Database(0).GetCurrentPlaylist);
end.
Habe ich etwas vergessen?
So, es gibt (halbe) Neuigkeiten. Ich habe das Script-System jetzt so erweitert, dass man auch Zugriff auf die Datenbanken hat. Prinzipiell kan man nun also mit
begin
end.
die aktuelle Datenbank-Playlist einfügen. Analog gibt es eine zweite Methode GetNextPlaylist für die Playlist der nächsten Stunde. Allerdings passiert zur Zeit noch nichts, weil beide Methoden sowohl für die eldoDB als auch für die radioDB noch nicht implementiert sind. Das hole ich aber bald nach.
Es muss “GetPlaylist” statt “Playlist” heißen (siehe Dokumentation). Alternativ auch einfach “CurrentPlaylist” statt “CurrentPlaybackControl.GetPlaylist”.
für unsere zwecke ist mairlist jetzt komplett…alles drin:-)
du hast ja mal gesagt, dass man die neueren versionen nicht im “produktiven einsatz” benutzen sollte…
ist das immernoch so?
oder kannn ich ohne bedenken mairlist im 24/7 betrieb laufen lassen?
Wäre schon wenn jemand helfen könnte.
Bin immer nur am Wochenende im Sender.
Könnte das Script dann noch einbauen.
So sitze ich davor und komme nicht weiter bittebitte
Anders als LoadFromFile gibt es bei GetCurrentPlaylist keine Exception, wenn das Laden fehlschlägt. Stattdessen guckt man einfach, ob die zurückgegebene Liste die Länge 0 hat. Wenn ja, ist wohl was schiefgelaufen …
du hast ja mal gesagt, dass man die neueren versionen nicht im "produktiven einsatz" benutzen sollte...
ist das immernoch so?
oder kannn ich ohne bedenken mairlist im 24/7 betrieb laufen lassen?
Prinzipiell gilt das immernoch. Aber wenn du das Forum beobachtest, wirst du feststellen, dass es höchtens nur noch sehr kleine Fehler gibt. Allenfalls bei der Automation muss ich nochmal nacharbeiten, die verhält sich in manchen Spezialsituationen noch komisch.
Ich werde jetzt auch keine neuen Features mehr einbauen, sondern mich nur noch die Behebung der letzten Fehler kümmern und dann “2.0” draufschreiben.