ahh…okay…dann warte ich wohl noch, bis du “2.0” draufgeschrieben hast…
grüße, michi
ahh…okay…dann warte ich wohl noch, bis du “2.0” draufgeschrieben hast…
grüße, michi
Dauert aber nicht mehr lange.
Wirst du denn die radioDB noch vollständig vor der 2.0 einbinden? Weil momentan wird z.B. noch nicht die Art des Endes aus der Datenbank übernommen und auch nicht die Farben, die man bestimmten Elementen im radioDB-Playlist-Editor zuweisen kann… Kann man eigentlich schon in die radioDB zurückspeichern oder kommt das noch?
Ach, fehlt da noch was? War mir nicht bewusst. Offenbar fehlt aber nur die Sache mit dem Ende. Die Farben der Playlist-Elemente müssten inzwischen alle übernommen werden, oder?
ich freu mich drauf:-)
Ok, das Ende wird ab 1.5.44 auch übernommen. Wie war das nun mit den Farben? Fehlt da tatsächlich noch was?
Du hast völlig Recht, die Farben werden schon übernommen.
BTW: Irgendwie produziert das Forum einen Fehler, wenn ich auf “Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen” klicke. Was ist da los?
Ich hab heute nachmittag die Forumssoftware aktualisiert, da ist wohl was schiefgelaufen. Ich kümmer mich gleich drum, bin gerade im virtuellen Landeanflug auf den Flughafen Dortmund
Müsste nun wieder gehen, wenngleich durch das Update die Cookies nicht mehr gültig sind.
Ganz genau so ist es. Einmal neu eingeloggt und schon klappt’s wieder.
Anders als LoadFromFile gibt es bei GetCurrentPlaylist keine Exception, wenn das Laden fehlschlägt. Stattdessen guckt man einfach, ob die zurückgegebene Liste die Länge 0 hat. Wenn ja, ist wohl was schiefgelaufen ...Hier der Code, ungetestet:
[code]var pl: IPlaylist;
begin
try
CurrentPlaylist.LoadFromFile('Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists' + FormatDateTime(‘YYYY-MM-DD-HH’, now) + ‘.mlp’, false);
except
pl := Database(0).GetCurrentPlaylist;
if pl.GetCount > 0 then
CurrentPlaylist.InsertPlaylist(0, pl)
else
CurrentPlaylist.LoadFromFile(‘Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists\Notplaylisten\Notplayliste-’ + FormatDateTime(‘HH’, now) + ‘-Uhr.mlp’, false);
end;
CurrentPlaybackControl.AutomationNext;
end. [/code]
Hallo Torben.
Klappt gut, jedoch wird die Playliste immer länger.
Was muss ich einstellen, damit die verbliebenen Elemente der alten
Playliste mit laden der neuen Datenbank Playliste rausgeworfen werden?
Ersetze
CurrentPlaylist.InsertPlaylist(0, pl)
durch
CurrentPlaylist.Assign(pl)
Torben
Was würde ich ohne Dich machen
Vielen Dank Torben.
Eine andere Software benutzen
keinen radio machen ;))
So, bin langams am verzweifelen …
Wenn ich das Script starte (für das automatische Laden der DB-Playlisten) steht Runtime Error: (2,1) Can not open a Resultset
An was kann das liegen?
Teste gerade die neuste mAirList-Version
An der neuen Version scheint es nicht zu liegen. Leider haben wir noch keine Playlisten in der DB.
Der Fehler schein in der Zeile 2 zu sein. Post doch mal Dein Script.
Michel
Es ist das selbe Script, dass auch andere schon erfolgreich verwenden …
begin
CurrentPlaylist.InsertPlaylist(0, Database(0).GetCurrentPlaylist);
end.
Sollte laufen.
Funktioniert die Datenbankanbindung?
Hast Du eine Database(0) in deiner mairlist.ini?
Michel
Sorry für die späte Antwort. War bisher nicht im Studio …
Also Datenbankanbindung steht und funktioniert sonst auch …