Peakmeter

Peakmeter reagiert nicht. Habe erfolgreich umgestellt auf WASAPI
Die Peakmeter in den Playern und der Cartwall funzen. Aber nicht in der Software oben rechts.

Woran könnte das liegen ??

Freue mich auf auf Reaktionen. Eine großes DANKESCHÖN für Hilfe an den Mairlist Mitnutzer Herbert .

ich würde mal auf folgendes tippen:

  1. Line Button einschalten
  2. ggf. ist durch die WASAPI umstellung nochmal die Audiokonfiguration prüfen, was da bei AUFNAHME steht (z.b. LineIn)

Welcher Peakmeter? Der Encoder-Peak oder der bei den Playern?

Chris, dat steht doch da :stuck_out_tongue:

Ups :stuck_out_tongue:
Funktionieren nur die Peakmeter nicht oder spielt er auch nix aus?

Wie schon beschrieben

Peakmeter reagiert nicht. Habe erfolgreich umgestellt auf WASAPI
Die Peakmeter in den Playern und der Cartwall funzen!!!

Aber nicht in der Software oben rechts. Also dort wo es auf den Stream geht…
Wo Musik und Sprache zusammen kommen. Dort funktioniert er nicht

Ich schließe mich der Frage von derChris an:

Aber am Ausgang/Stream kommt dennoch etwas durch?

Nein . Für 1 Mm sieht man den grünen Balken - aber das war es .

Was hast du als Encoder-Wiedergabegerät eingestellt? “Keine Wiedergabe”? Oder eine bestimmte Soundkarte?

Eine externe Soundkarte Terratec 7.1 usb

Stell mal testweise auf “Keine Wiedergabe”, hast du dann einen Ausschlag auf der Anzeige? (Ja, ich weiß, man hört dann nichts.)

Nein, habe aber die Absicht, das Programm neu aufzusetzen.
In der Hoffnung, dass dann alle Fehler weg sind .

Vielleicht sind auch einfach die Audiogeräte der Player falsch eingestellt?

Arbeitst du mit oder Mischpult?

Anders gefragt, sollen die Player zunächst auf der Soundkarte ausgegeben werden, und das Master-Signal wird dann per Line In wieder aufgenommen? Oder sollen die Player direkt in den Encoder spielen, und du nimmst das Mikrofon separat auf?

Neuinstallation kannst du dir sparen - dabei passiert nichts “Magisches”. Das Löschen sämtlicher Dateien im config-Ordner hat denselben Effekt.

Arbeite mit analogem Mischpult(Behringer Eurorack MX 1602
Arbeite mit Externer Soundkarte Terratec 7.1 usb. Arbeite mit Midicontroller ( Omnuitronic FAD 9 .
Ob die Audiogeräte falsch eingestellt sind, kann ich nicht beurteilen.

Anders gefragt, sollen die Player zunächst auf der Soundkarte ausgegeben werden, und das Master-Signal wird dann per Line In wieder aufgenommen? Oder sollen die Player direkt in den Encoder spielen, und du nimmst das Mikrofon separat auf?
Das Mikrofon wird über das Mischpult aufgenommen und über die Soundkarte per USBkabel zum PC zugeführt.

Rainer,

die frage stellt sich doch, ob deine musik auch über das mischpult geht, sprich, du die entsprechenden regler bedienen musst damit was rauskommt.
dann müssten die einzelenen player die entsprechenden audiokanäle der soundkarte eingestellt bekommen, also nicht auf encoder gehen.
im encoder kommt dann dein line in vom pc, an dem der ausgang deine mischpults geht.
wenn dann noch der LINEbutton geklickt ist, sollte auch die pegelanzeige in der Summe funktionieren.

Die Musik geht über das Mischpult und Midicontroller.
D.H. bei mir funzen die Peakmeter in den Playern und in der Cartwall.
Aber die Peakmeter im Ausgang, wo Stimme und Sprache zusammen treffen, der funzt nicht.

dann bin ich wieder hier :

Re: Peakmeter
« Antwort #1 am: März 28, 2015, 08:35:21 »
ZitatÄndernLöschen
ich würde mal auf folgendes tippen:

  1. Line Button einschalten
  2. ggf. ist durch die WASAPI umstellung nochmal die Audiokonfiguration prüfen, was da bei AUFNAHME steht (z.b. LineIn)

und deiner Antwort:

Autor: RGraeb
« am: April 04, 2015, 16:25:49 » Zitat einfügen
Arbeite mit analogem Mischpult(Behringer Eurorack MX 1602
Arbeite mit Externer Soundkarte Terratec 7.1 usb. Arbeite mit Midicontroller ( Omnuitronic FAD 9 .
Ob die Audiogeräte falsch eingestellt sind, kann ich nicht beurteilen.

Dann solltest du das in der mairlistconfiguration nochmal kontrollieren.


audioconfig.png

Wie wäre es denn, wenn mir Du mal KURZ auf den PC sehen würdet,
dann könnte man die ganze hin und her schreiberei lassen. Und man wäre zufrieden.

sry, bin unterwegs, und etwas in der configuration lesen und einstellen kannst du doch auch ?!
das ist wirklich einfach.

Stand am 07.04.2015


greenshort-mairlist-07.04.2015.jpg