Guten Tag Bernie,
möchte, wie folgt, antworten.
Zitat
Lieber Rainer,
ich verfolge Deine Posts nun bereits über ein Jahr. Dabei hat sich mir der Eindruck aufgedrängt, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, von Studioaufbau, Signalwegen, Mischpult anschließen und Programme für den eigenen Gebrauch zu konfigurieren. Es scheint, dass noch nicht einmal Grundkenntnisse in der Window’s Bedienung in ausreichendem Maße vorhanden sind.
Dazu darf ich sagen, Was studioaufbau, Signalwege, Mischpult anschliessen - damit hast vollkommen recht. Programme installieren schon.
Du hast sicher recht, wenn Du sagst ich will moderieren und nicht irgendwelche Programme einrichten etc. Ich will auch keine Kenntnisse über diese Dinge erwerben, weil mich das nur von meiner eigentlichen Moderationstätigkeit abhält. Das alles ist völlig in Ordnung.
Das ist schön, daß dieses gesehen wrid.
Leider ist es aber erforderlich, derartige Programme/Technik einzurichten und zu bedienen, bevor man zum Moderieren/Senden kommt. Wenn man es also selbst nicht kann, sollte man sich Hilfe suchen. Dafür gibt es eine Menge Spezialisten, die Dir die gesamte Technik gerne einrichten, so dass Du nur noch die entsprechenden Knöpfe drücken musst um Deine Sendung zu fahren.
Wenn ich wüßte, von Tontechniker etc. abgesehen, wo man diese her bekommt, denn es gib tja inzwischen viele Fachrichtungen, hätte ich diese längst.
Wie jede Dienstleistung kostet das dann eben Zeit und Geld. Bisher habe ich von Dir hier nur entsprechende Bitten um Hilfe gelesen, aber nicht dass Du dafür auch bereit wärest den Zeitaufwand und die weiteren Kosten (Anfahrt etc.) zu bezahlen. Dazu
Wenn Du so ein Programm wie mAirList kaufst, dann ist damit der Vertrag erfüllt. Es besteht eigentlich für den Verkäufer keinerlei Verpflichtung, über den normalen Support (Programmfehler etc.), bei der Einrichtung des Programms zu helfen. Das dies hier in diesem Forum trotzdem bereitgestellt wird ist schon eine tolle Sache, zumal gänzlich kostenlos.
Leider bist Du noch nicht einmal in der Lage die hier genannten Ratschläge entsprechend anzuwenden, so dass Dir hier mit unseren Mitteln nicht zu helfen ist. Deshalb mein Ratschlag, suche Dir einen Kollegen, mit entsprechendem Wissen, mache mit dem einen Preis aus und las Dir Dein Studio funktionsfähig machen. Den Rat würde ich gerne annehmen, Denn es ist keine Schande, meines Wissens nach, etwas nicht zu wissen. Denn auch gewisse Tipps, setzen in gewisserweise technisches Grundwissen voraus. Nur wenn dieses fehlt, kann man die Tipps leider schlecht anwenden oder nach längerer Zeit.
Aber bitte meckere hier nicht weiter über Kollegen, die Dir helfen wollen, nur weil Du die Hilfe nicht verstehst, oder umsetzen kannst.
Die eigene Meinung zu sagen, wird man noch dürfen, wo bei ich NIEMAND zu Nahe treten wollte.
Bitte nicht böse sein, aber das musste ich jetzt mal loswerden - es brannte mir schon lange auf der Seele.
Hoffe mal, dass Dir meine Meinung nicht zu schlimm vor kam ?!