OTF Datenbank CPU

Hey!

Wenn ich eine OTF Datenbank verwende, einen Titel in die Playlist ziehe und den dann den Titel starte oder dann stoppe, dann hängt mairlist kurz und die cpu auslastung geht ordentlich in die höhe…

lg mike

Hat jemand auch das problem mit der on the fly datenbank oder bin ich der einzige?

Kann ich so jetzt nicht bestätigen!

hm…was mach ich dann falsch ??? wie hoch hast du die priorität für mairlist bei der cpu gestellt ???

lg mike

Ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.
Meine Pri steht auf HOCH

also ich bin ratlos!

ich habe jetzt die neue mairlist version einmal auf meinem rechner installiert wo ich eigentlich mairlist installiert habe.die version 2.2.2 läuft darauf super stabil!!!
die neue macht mir mehrere probleme. wenn ich einen titel starte oder beende, dann steigt die cpu auf 100% und mairlist hängt kurz. das heißt ich starte den titel der player schalten auf onair. und der andere zeigt dann für einen moment “loading” an. dann nach ca. 1 sekunde wechselt er auf next und die playlist scrollt langsam von oben nach unten. und jetzt habe ich auch kurz ein 46sek langes wav file abgespielt und das file ist fertig gespielt und es zeigt aber noch immer ONAIR im player an. der globale fortschrittsbalken ist auf komplett am ende und der player zeigt noch immer onair an. ich muss also mairlist neu starten.

ist das ein bug, oder ist mein pc zu schwach für version 3.0? wie gesagt mit version 2.2.2 lief alles stabil!

hier meine pc daten:
IntelPencium4
CPU 1.80 GHz
256 MB RAM

lg mike

Welche Grafikkarte hast Du ?

eine ältere geforce. genauere bezeichnung:

NVIDIA GeForce2 Ti

lg mike

Was mich ja wundert, dass es mit der Version 2 tadellos funktioniert hat…

Hatte in meinem alten Rechner auch nur 256MB RAM und es hat genauso gezuckelt wie Du beschrieben hast. Mit dem neuen Rechner läufts einwandfrei…

hier ein screenshot, wo der player nicht beendet obwohl er es sollte:

bug3.JPG

winkewinke torben :wink:

könntest du dir das bitte mal kurz anschaun. ich habe meinen rechner auf 800MB RAM einmal aufgemotzt nur es ist nicht viel besser als mit 256 MB RAM.

ich weiß nicht ob es möglich ist, aber kannst du vl was einbauen, dass die CPU nicht so stark beansprucht wird, wenn man einen player startet oder stoppt ??

wäre super!!!

schönen abend noch;

GLG, mike

Sagen wir so: Mir ist nicht bewusst, irgendetwas eingebaut zu haben, um die CPU-Auslastung beim Laden besonders hoch zu machen. Insofern wüsste ich nicht, was ich da jetzt auf die Schnell ändern könnte. (Um mal bei meinem Lieblingsvergleich, dem Autowerkstatt-Vergleich, zu bleiben: “Bauen Sie mal bitte irgendwas ein, damit der drei Liter weniger Sprit verbraucht” funktioniert auch nicht.)

Zwei Dinge teste mal noch bitte:

1. Dateimanagement aktivieren und die so einstellen, dass deine Dateien komplett ins RAM geladen werden.
  2. Die neueste BASS.DLL von www.un4seen.com herunterladen und austauschen.

Torben

danke fürs antworten!!

ich hab leider alles schon probiert. die neue bass.dll und das dateimanagment auch … hast du noch eine idee ??

lg mike

Leider nicht.

Aber: Ich konnte den Fehler inzwischen reproduzieren. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, woran es liegt. An mangelndem RAM auf jeden Fall nicht (2 GB hier).

Ich schaue mir was weiter an und melde mich, wenn ich etwas herausgefunden habe.

Danke dir :wink:

Bei mir auch das gleiche ‘Problem’…

Vincent.

Hey Torben!

Falls du e4s noch nicht selbst herausgefunden hast :wink: das problem tritt NUR aus wenn man eine skin.ini verwendet! Vl hilft dir das bei der Fehlersuche :wink:

Lg mike

Hm. Interessant. Schickst du mir mal deine aktuelle?

Bei mir ist der Fehler nämlich seit ein paar Tagen weg. Vielleicht, weil ich meine skin.ini gelöscht habe oder so :wink:

bittesehr;)

lg mike

skin.ini (4.35 KB)

hat dir die skin.ini weitergeholfen ?

lg mike