OTF Datenbank CPU

Wenn es etwas Neues zu dem Thema gäbe, hätte ich dann nicht längst schon geantwortet?

wie recht du hast :wink:

Siehst du. Bitte hinter die Ohren schreiben :slight_smile:

ist notiert ;D

Hm. Also bei mir ruckelt im Moment gar nichts. Auch nicht mit deiner skin.ini. Mal im Auge behalten…

auch nicht beim player start ???

lg mike

@torben:

leg doch mal bitte eine OTF-Datenbank dazu an und dann teste es erneut. dann hängt es bei mir zumindest noch mehr als ohne OTF!

lg mike

Hilft nix, ruckelt trotzdem nicht.

lol. versteh ich nicht…

dann liegt es an meinen notification scripts:

[code]procedure OnPlayerStart ( PlayerControl : IPlayerControl ; Item : IPlaylistItem );
begin
PlaybackControl(0).SetMaxHistoryCount(1);
SystemLog(‘Player wurde gestartet!(max1)’);
SetTimerInterval(100); // 1000ms = 1 Sec
EnableTimer;
end;
procedure OnTimer ;
begin
PlaybackControl(0).SetMaxHistoryCount(10);
SystemLog(‘Player spielt!(max10)’);
DisableTimer;
end;

begin
end.
[/code]

[code]procedure OnPlayerStop ( PlayerControl : IPlayerControl ; Item : IPlaylistItem ; Duration : int64 );
begin
if (PlaybackControl(0).GetPlayer(0).GetState=psPlaying) or
(PlaybackControl(0).GetPlayer(1).GetState=psPlaying)
then begin
PlaybackControl(0).SetMaxHistoryCount(1);
SystemLog(‘2 player spielen!(max10) !’);
end;
SetTimerInterval(100); // 1000ms = 1 Sec
EnableTimer;
end;
procedure OnTimer ;
begin
PlaybackControl(0).SetMaxHistoryCount(10);
SystemLog(‘Player spielt! (max10)’);
DisableTimer;
end;

begin
end.
[/code]

mit diesen scripts wird die history bis auf einen in der playlist aufgeräumt. kannst du es bitte bei dir mit diesen beiden testen + skin.ini + OTF Datenbank ???

lg mike

Geht der Fehler weg, wenn du die deaktivierst?

ok. daran liegt es nicht. ich habe die jetzt deaktiviert und wenn ich den player starte oder stoppe ruckelt es immer noch…

lg mike

ich mein möglich ist alles. vielleicht ist es mit dem neuen snapshot besser. könntest du den bitte in nächster zeit einmal hochladen, dann kann ich das wieder ausführlich testen :wink:

lg mike

Probier mal den von hier, der ist von gestern abend: http://www.mairlist.com/download/mAirList/v3.0/blind/

(Funktioniert auch als “normale Version”, die Blinden-GUI ist nur als Zusatzfeature drin.)

aaahh. nein leida. problem besteht weiterhin…

lg mike

also ich hab jetzt die version 3.0 komplett neu installiert und nur die skin.ini eingefügt und sonst nichts an der gui oder so geändert. wenn man da jetzt einen player startet fällt es nicht so auf wenn es ruckelt. aber mach doch mal eine .mld datei und speichere so 20 titel in der laylist. und dann öffne die erneut. dann ist die sache schön sichtbar wie lang der player zum laden braucht und wie lange es dauert bis alle titel in der playlist sichtbar werden.

lg mike

Ist das bei irgendwem anders auch so?

Ach, noch was: Hattest du schon die neueste BASS.DLL von www.un4seen.com ausprobiert?

ja alles eh schon ausprobiert… ich bin ratlos… ich habs jetzt schon auf 1 laptop und 2 rechnern probiert und überall das selbe problem.

lg mike

ps das problem mit wave dateien, dass der player sie bei eof nicht stoppt und auswirft, wenn ich den player so konfig. habe.

hallo.

ich habe jetzt die ursache gefunden!!!

und zwar war es seltsamerweise dieser eintrag in der skin.ini:

[Playlist0]
FontName=Arial
FontSize=12
FontStyle=1

ka wieso das so ist. auf jeden fall, wie ich diesen gelöscht habe, rennt die gui super!!

das problem ist aber wenn ich eine OTF Datenbank verwende, dass die gui sehr langsam reagiert !! irgendeine ahnung woran das liegen könnte??

lg mike