Ordner und Musik in DB Sperren

Hey Community,

ich lass mal wieder was von mir hören. Ich habe bereits den Beitrag von 2018 gesehen. Aber ich denke, dass das ein bisschen Outdatet ist. - hilft auch nicht so weiter wie er soll.

Kurz zur erläuterung.
Ich habe in der DB Ordner, wo sich alle Tracks befinden.
Und ich habe Ordner, für die Rotation. Dort werden dann die Tracks “kopiert” und in die Ordner geschoben.

Nun ist es schonmal jemanden passiert, dass er die Musik nicht mit STRG oder der Sendeplanung “kopiert” sodern es einfach per Drag-Drop in den anderen Ordner geschoben. Das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, gerade für die Datenplanung.

Nun die Frage:
besteht denn die Möglichkeit die Ordner wo alle Tracks drin sind zu “sperren” bzw die Tracks in diesem Ordner zu fixieren, sodass diese immer in dem Virtuellen Ordner verbleiben?.
Das würde unnormal viel “Stress” ersparen. Man muss dann erstmal den verschobenen Track finden :wink:

Danke für eure Aussagekräftigen netten Antworten :slight_smile: